Jump to content
Dieter Kiessling

Radio-Streaming auf TV-Recorder/TV (nur Audio)

Recommended Posts

Dieter Kiessling

Ich möchte den Sender DLF (Deutschlandfunk) über ein Netzwerk auf meinen Video/Tv-Recorder (Technisat) auf meinen TV streamen.

Dort kann ich dann Audio hören. Geht so was, bzw. wie geht es?

PC, Windows 7 64 bit. Danke für Tips

Dieter Kiessling

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

mit dem DMS/RS oder mit dem DVBViewer mit Netstreaming Pugin müßte es funktionieren. Frag mich aber nicht nach Einzelheiten. Ich habe mal das TV-Programm auf mein Notebook mit Netstream gestreamt.

 

Zu Netstream siehe: http://de.DVBViewer.tv/wiki/NetStream_Plugin. Dies gilt natürlich nicht nur für TV-Programme sondern auch für Radioprogramme, die der DVBViewer vom DVB-S emfangen kann. Ein kleiner Tip: Mit dem RDS-Extractor (Downlaod aus dem Mitgliederbereich) kann man (auch laufende) Aufnahmen öffnen und sich die RDS-Meldungen ansehen. So bekommt man eine schnelle Übersicht, welche Musikstücke wann gespielt wurden (http://de.DVBViewer.tv/wiki/RDS_Extractor)!

 

Zum DMS bzw. dessen Vorläufer dem RS vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service,

 

Überhaupt kann ich den, das oder die Wiki  zum Nachschlagen empfehlen, auch wenn durchaus noch Artikel (so z.B. zum DMS) fehlen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Share this post


Link to post
_Michael_
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Webturtle:

...Wiki  zum Nachschlagen empfehlen, auch wenn durchaus noch Artikel (so z.B. zum DMS) fehlen.

DMS: Das kann schon mal passieren, er ist ja auch erst seit 2 Jahren freigegeben … Also ich fand / finde das Wiki sehr verwirrend, auch und gerade weil dort der nicht mehr unterstützte Recording Service drinnen ist, statt des DMS. Das Ganze wurde dann "noch besser" als ich einen 2ten DVBViewer "entdeckte", die Griga Edition. Das alles finde ich unschön und ist für Neulinge ganz sicher nicht hilfreich. So genug meiner Kritik, die SW läuft bei mir und vielen, vielen anderen Anwendern so wie sie soll und das ist sehr viel Wert! 

 

P.S. Für mich gibt es die Aufforderung RTFM nicht, das mache ich schon von selbst und bin dann oft (sehr) enttäuscht was man da so vorfindet: fehlende, falsche, veraltete und unverständliche Informationen. Die einzige Ausnahme habe ich vor ca. 3 Jahren bei Dell und deren XPS Notebook HW-Doku erlebt, die war fast perfekt.

Edited by _Michael_
typo

Share this post


Link to post
Webturtle
Posted (edited)

Hallo,

 

@_Michael_: Ich finde das Wiki zwar auch verbesserungs- und erweiterungsbedürftig. Zum neuen Video-Editor gibt es noch gar keine Anleitung! :sadwalk: 

 

Aber zu bestimmten Fragen ist es sicher hilfreich. Am besten geht man über "Alle Seiten" am linken Rand und sucht sich dann das passende Thema heraus. Als Handbuch zum Durchlesen ist es wenig geignet. Dafür könnte man mal die Anleitung von Griga zum GE lesen (Downlaod aus dem Migliederbereich). Griga hat dort überhaupt einige Anleitungen z.B. zu Transedit, TSPlayer eingestellt.

 

Die Anleitung zum RS hilft auch beim DMS. Schließlich stellt dieser eine Weiterentwicklung des RS dar. Und die grundlegende Einstellungen gelten dort genauso.

 

Der GE läßt sich übrigens auch parallel zum DVBViewer Pro betreiben. Ich habe am GE unsere alte Hausantenne für das analoge Fernsehen hängen, um DVB-T2 HD aus dem Nachbargebiet Bayern Nord zu empfangen, und den DVBViewer Pro an einer Stabantenne für die hiesigen DVB-T2 HD Sender.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Am Wiki kann jeder mitarbeiten!

Edited by Webturtle

Share this post


Link to post
_Michael_
vor 19 Stunden schrieb Webturtle:

P.S. Am Wiki kann jeder mitarbeiten!

Das habe ich bereits versucht, ging nicht mit meinem Login. Es muß noch irgendwas anderes "passieren" -> mein Interesse meine Zeit zu investieren war dann schlagartig verschwunden. 

Share this post


Link to post
Webturtle
Posted (edited)

Hallo,

 

also bei mir ging es. Du solltes Dich vielelicht an einen Moderator oder Admin wenden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle

Share this post


Link to post
Griga

Wegen dem Wiki werde ich mich bei Christian erkundigen.

 

Früher hat sich Tjod darum gekümmert, aber leider macht er inzwischen hier nicht mehr mit. Wenn ich mich recht erinnere, gab es außerdem Probleme mit Spam im Wiki, der ständig entfernt werden musste, und es war ein (Sicherheits-)Update fällig, bei dem fraglich war, ob die Wiki-Struktur das überleben würde. Deshalb wurde die Möglichkeit abgeschaltet, dort noch etwas zu schreiben (Angaben ohne Gewähr).

 

Share this post


Link to post
hackbart

Das Wiki erlaubt aktuell keine Anmeldung von neuen Nutzern. Das hatte ich wegen 2 Gründen damals geändert: Die Wikisoftware war zu dem Zeitpunkt veraltet und Nutzer haben oftmals Wiki mit Forum bzw. Mitgliederbereich verwechselt. Ich kann das aber schnell abändern, sofern jemand wirklich Lust und Zeit hat die Einträge zu aktualisieren.

 

Christian

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...