Jump to content

Abstürze seit Version 6.1.4


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich nutze DVBViewer inzwischen seit 5 Jahren und hatte noch nie Probleme.

 

Erst seit meinem letzten Update auf die Version 6.1.4 habe ich aller paar Tage Abstürze/ freezes (keinen BSOD!).

 

Windows 8.1 64 Bit uptodate

Technisat SkyStar 2 ... aktuellste Treiber

 

Hat jemand ne Idee?

 

LG

 

Markus

Link to comment

Wenn neue Eigenschaften oder Fehlerbehebungen von V6.1.4 nicht nötig sind: Alte Version weiter verwenden, weil  'Do not touch a running system'.

 

Grüße!

 

Michael

Link to comment

Hi Griga

 

Leider kann ich der Anleitung leider nicht nachkommen, da die Freezes nicht zu provozieren sind, sondern sie kommen unvermittelt. Auch ist es bei einem System Freez weder möglich das Programm zu schließen noch das Support Tool zu starten.

 

Gibt es ggf. andere Support Logs des Programms?

 

LG

 

Markus

Link to comment
Am 9.5.2019 um 21:39 schrieb MarkusLpz:

Hi Griga

 

Leider kann ich der Anleitung leider nicht nachkommen, da die Freezes nicht zu provozieren sind, sondern sie kommen unvermittelt. Auch ist es bei einem System Freez weder möglich das Programm zu schließen noch das Support Tool zu starten.

 

Gibt es ggf. andere Support Logs des Programms?

 

LG

 

Markus

 

 

....mein Rat dazu: Folge dem Wunsch von Griga. Er ist einer der Programmentwickler und weiß schon was er tut (sagt) und kann sehr wohl Probleme erkennen, wenn er sie denn in der support.zip sieht......

 

Im Übrigen: Abstürze/freezes verursachen meistens Gerätetreiber, die vom DVBV genutzt werden, für die aber der DVBV nichts "kann".....

 

 

Gruß

Link to comment
On 5/9/2019 at 9:39 PM, MarkusLpz said:

Leider kann ich der Anleitung leider nicht nachkommen, da die Freezes nicht zu provozieren sind,

 

Doch, kannst du. Du musst das Supporttool ja nicht genau dann starten, wenn dein Problem aufgetreten ist. Starte es einfach, sobald alles gerade mal wieder läuft, und lade die Datei dann hier hoch.

Link to comment
  • 2 months later...

Hi,

 

ich habe dasselbe Problem. Random Freezes nach 10 - 15 Minuten. Anbei das support.zip. Vielleicht findet ihr da einen Hinweis.

 

Digital Devices cineC2T2 v7 (Treiber 3.0.3.224)

Amd Radeon HD 6570 (Treiber 15.201.1151.1008)

Windows 10 1903

 

Vielen Dank!

support.zip

Edited by feuse8
Link to comment

Noch eine Ergänzung: die Abstürze passieren immer zum Zeitpunkt von RealignWindow. Die Anwendung hängt sich nicht bei jedem RealignWindow auf aber wenn ein Absturz passiert war gestern Abend in 4 von 4 Fällen das RealignWindow Command die letzte Aktion vor dem Absturz.

Also z.B. 15.07.19 19:59:46.792 TDVBSourceRenderer   RealignWindow (VP) (0,0,1060,596)

Link to comment
53 minutes ago, feuse8 said:

Wollte in der Zwischenzeit wieder Version 6.1.1 installieren. Leider finde ich im Mitgliederbereich nur die 6.0.4. Kann ich die 6.1.1 irgendwo runterladen?

Schau mal bei dir in Program Files (x86)\DVBViewer\setup.

Da müssten deine alten Versionen noch liegen.

  • Like 1
Link to comment
9 hours ago, feuse8 said:

die Abstürze passieren immer zum Zeitpunkt von RealignWindow.

 

Kann man nicht so ganz genau sagen, weil unbekannt ist, wieviel von dem Log zu dem Zeitpunkt noch ungeschrieben in einem Puffer herumhängt und deshalb verloren geht. Aber wenn es daran liegt, deutet es in Richtung Video Renderer / Grafikkarte bzw. hardware-beschleunigte Skalierung von TV-Bildern. Gab es in der betreffenden Zeit ein Update für deine Radeon HD 6570? AMD baut bei den Treibern gerne mal Mist. In dem Fall wird dir die Rückkehr zur 6.1.1 auch nicht helfen, weil es nämlich in dem Bereich zwischen den Versionen keine Änderung gab.

 

Probiere mal Optionen -> DirectX -> DXVA-Skalierung aus. Danach sollte TDVBSourceRenderer.RealignWindow nicht mehr aufgerufen werden. Wird es dadurch besser?

 

Link to comment

Der AMD Treiber wurde nicht aktualisiert. Der ist von 2015.

DXVA Skalierung war aktiviert. Ein Deaktivieren hat leider keine Abhilfe geschafft.

 

Ich habe testweise die 6.1.1 installiert. Damit funktioniert jetzt wieder alles. Ich kann aber gerne für die weitere Fehlersuche 6.1.4 installieren und weitere Dinge testen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...