h0ly0ne Posted May 10, 2019 Share Posted May 10, 2019 Hallo allerseits, ich habe jetzt den DMS gefühlt ewig im Einsatz und bin auch sehr zufrieden mit der Funktionalität und der Stabilität. Jedoch habe ich seit kurzem ein nervendes Problem mit einem SAT>IP Client (Panasonic TV Gerät) - er zeigt mir permanent "Schwaches Signal" im TV>IP Client an, obwohl es weder Aussetzer noch Probleme gibt. Ich vermute - das es hier seitens des DVB-C USB Stick-Treibers ein Wert geliefert wird (welcher dann über DMS 1:1 weitergereicht wird) der dem TV>IP Client zu niedrig erscheint. Das jedoch der Treiber nun angepasst wird um einen sinnvolleren Wert zu liefern bezweifle ich Im Detail liefert mein Device (Hauppauge/Pinnacle PCTV292e) eine Signalstärke von maximal "60%" (wobei ich mit übersteuern und verzerren auch schon mal auf 63% gekommen bin). Die Signalqualität liegt hier meistens im Bereich von ~90% (habe ich mit SmartDVB gegengeprüft - hier ergeben sich die gleichen Werte - nur ohne %). Ist zwar ein rein optisches Problem - welches aber durch meinen Wunsch relativ einfach zu beheben wären: Die Signalstärke/Die Signalqualität mit einem konfigurierbaren Wert (idealerweise in der Hardware-Konfiguration pro DVB-Gerät) permanent zu überschreiben. Nennen wir es halt einfach einen Workaround fürs Wohlbefinden. Hoffe man konnte mir soweit folgen, Grüße, Oliver Oswald Quote Link to comment
fka69 Posted May 21, 2019 Share Posted May 21, 2019 Hi, Daumen hoch! ? Habe auch das Problem in Kombination von DMS und Panasonic SAT IP Fernseher. Unterstütze gerne bei der Fehlersuche. Ist aber wirklich nur ein optisches Problem. Leuchtet halt beim Umschalten immer auf..... 1 Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.