Jump to content
Frank_K_aus_E

Kein Ton im Live View

Recommended Posts

Frank_K_aus_E
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Im Live View habe ich keinen Ton. Nehme ich den Sender auf und spiele die Aufnahme anschließend ab, ist der Ton vorhanden.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei Erstinstallation Ton hatte. Dummerweise habe ich dann bei Einstellungen - Optionen DirectShow mit den Audio Codecs gespielt und seit dem habe ich keinen Ton mehr. Gemutet ist nichts, habe auch schon alles komplett neu installiert also: in C:\ProgrammData den DVBView Ordner gelöscht, den Ordner in dem ich die Dateien kopiert hatte gelöscht, dann alles neu (müssten dann ja wieder die Werkseinstellungen sein) und trotzdem kein Ton. Ich hänge mal einen Screenshot von den DirectShow Einstellungen an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Nachtrag: Ich benutze einen Sundtek SkyTV DVB-S/S2 Stick

 

 

screenshot.JPG

Edited by Frank_K_aus_E

Share this post


Link to post
Griga
vor 1 Stunde schrieb Frank_K_aus_E:

Ich hänge mal einen Screenshot von den DirectShow Einstellungen an.

 

Besser wäre eine support.zip. Du kannst aber erst mal versuchen, die LAV Filters zu installieren. Nimm den Installer und winke alle Voreinstellungen durch. Stelle danach für alle Audioformate den LAV Audio Decoder ein. Dann sollte das funktionieren. Für Video ist der LAV Video Decoder ebenfalls zu empfehlen.

 

Share this post


Link to post
Frank_K_aus_E

Danke schonmal für deine Hilfe @GrigaLAV installiert, Problem leider nicht behoben. Ich hänge mal die support.zip an. Eine Frage hätte ich noch: ist es normal, dass der kleine Lautsprecher im Player immer durchgestrichen ist? Über Rechtsklick im Player kann ich ja "Ton aus" anwählen und dann kommt dort auch der Haken, aber das Icon im Player ist immer durchgekreuzt. Grafikkarte ist eine (onboard) Intel HD Graphics 530

support.zip

Share this post


Link to post
Griga
vor 2 Stunden schrieb Frank_K_aus_E:

ist es normal, dass der kleine Lautsprecher im Player immer durchgestrichen ist?

 

Du meinst in der Kontrolllleiste? Ja, denn das ist das Symbol für "Ton aus".

 

Merkwürdigerweise enthält deine Setup.ini (aus dem Konfigurationsordner) keine Sektion [DirectShow], in der die eingestellten Decoder gespeichert werden. Eigentlich kann das nicht sein. Du hast ja in dem Bereich schon Einstellungen vorgenommen.

 

Funktioniert mit anderen Playern Ton? Ist vielleicht die Lautstärke in Windows auf 0 runtergeregelt?

 

Du hast laut support.zip zwei Audiogeräte im PC: Intel(R) Display-Audio und Realtek Audio. Als Audio Renderer ist laut Screenshot im DVBViewer GE "Default DirectSound Device" eingestellt (das ist normalerweise richtig), d.h. es wird das Audiogerät benutzt, das in Windows als Standardgerät eingestellt ist. Welches von beiden ist es? Du kannst auch im DVBViewer ein bestimmtes Audiogerät verwenden, indem du den entsprechenden Audio Renderer einstellst. Verwende bevorzugt Einträge mit "DirectSound" im Namen.

 

Share this post


Link to post
Frank_K_aus_E

So, ich habe es geschafft. Frag mich bitte nicht wie ich es geschafft habe. Ich habe zum x-ten Mal jeden einzelnen Audio Renderer durchprobiert und beim Real Tech kam dann plötzlich der Ton. Es gab auch noch eine Option mit Direct Sound für den Real Tech, aber die hat nicht funktioniert. Der Real Tech ist aber auch als Standard in Windows eingetragen. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich ;) 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...