Jump to content

Kein EPG im DVB Media Server


Thomas320d

Recommended Posts

Guten Tag,

ich musste den PC (Win10) neu aufsetzen.

Nun habe ich DVBViewer Pro installiert und er findet soweit alle Sender (Hauppauge WINTV Solo, DVC-C).

Auch das EPG zeigt alle Sender korrekt an mit deren Programmen.

Danach habe ich den DVBViewer Recording Service installiert.

Allerdings wird im Browser (Chrome) bei keinem einzigen Fenster eine Programmvorschau angezeigt.

Ein testweises komplettes Ausschalten der Firewall half auch nicht.

 

Kann jemand helfen?

1.png

support.zip

Edited by Thomas320d
Link to comment

Wenn man die hardware.xml des DVBViewers mit der svchardware.xml des RS vergleicht, fehlt in letzterer die Zeile

 

    <entry name="SRx1000">1</entry>

 

für den Hauppauge DVB-C Tuner. Deshalb empfängt der RS nichts. Ich nehme an, er ist wegen seiner veralteten Hardware-Datenbank nicht in der Lage, selbst zu erkennen, dass dieser Eintrag erforderlich ist. Den musst du wohl (bei gestopptem RS) manuell ergänzen.

 

Dass der DVBViewer nicht passend für den Betrieb mit RS eingerichtet ist, ist dir klar? Die Ausführung von Hilfe -> Media Server Wizard fehlt.

 

Da der RS generell veraltet ist, nicht mehr aktualisiert wird und zunehmend Inkompatibilitäten mit aktuellen DVBViewer-Versionen drohen, solltest du ihn bald durch den DVBViewer Media Server ersetzen.

 

Link to comment
×
×
  • Create New...