Jump to content

Vodafone GIGATV


Recommended Posts

ich würde gerne über das Internet die Sender des GIGATV von Vodafone empfangen. Welche Einstellungen muss ich dafür machen. Ich habe GigaTV freigeschaltet und den Rechner an der Firtzbox angeschaltet. Wie kann ich die Sender mit dem DVBViewer 6.1.4 empfangen

Link to comment

Vielleicht hilft das weiter:

 

https://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/vodafone-tv-am-pc.html

 

Die Senderlisten im M3U-Format, die dort zum Download angeboten werden, kann man mit der Maus in den Senderlisten-Editor des DVBViewers ziehen.

 

Wenn die bei der DVBViewer-Installation eingerichteten Standard-Firewall-Einstellungen den Empfang nicht zulassen, musst du die Datei DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat im DVBViewer-Programmverzeichnis bemühen:

 

Am 13.1.2019 um 19:14 schrieb hackbart:

Ergänzt: IPTV: Batchdatei DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat für das Einrichten von Firewall-Regeln, die den Empfang von (Multicast) UDP IPTV erlauben, z.B. T-Entertain/Magenta TV (siehe hier). Bitte beachten: Die Datei muss mit Administratorrechten ausgeführt werden (Rechtsklick → Als Administrator ausführen). Sie sollte nur verwendet werden, wenn der DVBViewer hinter einem Router läuft. Die Datei DVBViewer_Firewall_Rules.bat kann verwendet werden, um zu den normalen Standard-Firewall-Regeln zurückzukehren.

 

Link to comment

vielen Dank für die Hilfe, habe ich gemacht wie beschrieben - auch die Batchdateien ausgeführt. Resultat: Bildschirm schaltet auf den jeweiligen Sender, bleibt schwarz und kein Ton.

 

In der Senderliste sind bei allen Sendern die PID Einstellungen (Video, Audio …) alle auf 0

 

was kann ich weiter tun um die Programme ins Laufen zu bringen?

Link to comment

Die folgende Aussage in dem verlinkten Artikel stimmt nicht gerade optimistisch:

 

Zitat

Seit 2018 vertreibt Vodafone einen neuen IPTV-Tarif namens "GigaTV Net". Das Angebot lässt sich zwar per App am Tablet oder Smartphone nutzen, nicht aber am PC

 

Aber ich kenne mich mit dem Vodafone-Angebot nicht aus. Du weißt jetzt, in welche Richtung du forschen musst (M3U-Datei mit den Stream-Adressen wie für den VLC) und kannst selbst recherchieren oder bei Vodafone nachfragen. Wenn GigaTV tatsächlich keine Wiedergabe am PC ermöglicht, würde ich das sofort wieder kündigen.

 

Internet TV kannst du übrigens auch ohne Vodafone mit DVBViewer-Bordmitteln sehen, indem du Streams direkt von den Sendern beziehst - siehe hier, dritter Punkt von oben (Senderliste). Hinweise zu neuen/geänderten Adressen findest du in diesem Thema (aktuell für Das Erste).

 

Link to comment

ok, Giga TV funktioniert nicht. Welche Alternativen gäbe es? ich habe den Internetanschluss von Vodafone DSL und würde gerne auch Privatsender mit dem DVBViewer empfangen können.

Link to comment

Hallo,

 

lies mal den Artikel!!

 

https://www.iptv-anbieter.info/testberichte/vodafone/giga-tv-net-test.html

 

Spoiler

5.3 Einrichtung und Nutzung am PC/Laptop

Aktuell ist es leider nicht möglich, GigaTV Net am PC oder Laptop zu nutzen. Die Alternative der Telekom, MagentaTV per App, kann optional auch über einen Browser angesteuert werden, was hier jedoch nicht vorgesehen ist. Auch nicht per VLC-Player und Multicast-Adressen. Ebenso ist keine App für Windows 10 im Angebot. Die Nutzung beschränkt sich zur Zeit daher auf den Fernseher oder Android bzw. iOS-Geräte.

Gruß llsby

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Thomy:

ich habe den Internetanschluss von Vodafone DSL und würde gerne auch Privatsender mit dem DVBViewer empfangen können.

 

Da bleibt wohl nur Satelliten- oder  Kabelempfang.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...