Jump to content

Transponder-Dump startet alle 60s neu


Basic.Master

Recommended Posts

Wenn ich im DMS (v2.1.4.0) von einem Transponder via Timer einen Transponder-Dump machen (z.B. der Transponder mit Das Erste HD oder der ARD-Radiotransponder; hr3 als Sender angegeben), dann wird alle 60s eine neue Aufnahmedatei erstellt (+ Log). Das Log sieht dann z.B. folgendermaßen aus:

 

Zitat

Das Erste HD (deu) 23.05.2019
D:\Video\2019-05-23 - 21-01-18 - Das Erste HD (deu) - Das Erste HD (deu).ts
Device: TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner (1)
Timer Name: Das Erste HD (deu)
Timer Start: 23.05.2019 21:01:00
Timer Duration: 00:30:00 (30 min.)
Timer Options: Teletext=0, DVB Subtitles=0, All Audio Tracks=1, Adjust PAT/PMT=1, EIT EPG Data=0, Transponder Dump=1
Timer Source: Web
 
21:01:18 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start Recording
21:02:19 No data within one minute, restarting!
21:02:21 / 00:01:03 (~ 312,66 MB) Stop
 
Average Data Rate: 5,089 MB/s
Total Size: 312,7 MB (327847936 Bytes)

 

Die Aufnahme selbst ist OK und enthält auch eine Minute von dem jeweiligen Transponder. In den DMS-Einstellungen ist übrigens die Option "Neustart wenn keine Daten innerhalb 60 s" aktiviert - und zwar schon sehr lange; bisher hat sie bei Transponderdumps keine Probleme gemacht. Ich tippe mal auf eine Regression hier...

Link to comment
vor 21 Stunden schrieb Basic.Master:

Wenn ich im DMS (v2.1.4.0) von einem Transponder via Timer einen Transponder-Dump machen (z.B. der Transponder mit Das Erste HD oder der ARD-Radiotransponder; hr3 als Sender angegeben), dann wird alle 60s eine neue Aufnahmedatei erstellt (...) In den DMS-Einstellungen ist übrigens die Option "Neustart wenn keine Daten innerhalb 60 s" aktiviert - und zwar schon sehr lange; bisher hat sie bei Transponderdumps keine Probleme gemacht.

 

Bestätigt. Soweit ich sehen kann, besteht das Problem seit dem DMS 2.1.3. Zuvor wurde die Option "Neustart wenn keine Daten innerhalb 60 s" überhaupt nicht auf Transponder-Dumps angewendet. Das habe ich geändert, aber leider nicht vollständig ;)

 

Wenn es für dich wichtig ist, kann ich für dich eine Testversion mit einem Fix bereitstellen.

 

Link to comment

Danke fürs nachsehen!

Es ist nicht eminent wichtig; so einen Dump mache ich einmal in heiliger Zeit und kann dafür dann erstmal die Neustart-Option temporär deaktivieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...