Jump to content

vorspulen bei upnp Stream


Recommended Posts

Wenn ich über mein Netzwerk von meinem (Technisat) Receiver auf meinen PC, per upnp, streame funktioniert das mit dem VLC Player einwandfrei.

Mit dem DVBViewer funktioniert das zwar grundsätzlich nur das vor und zurückspulen funktioniert nicht.

Woran kann das liegen?

 

Link to comment

hi,habs gerademal mit meinen Technisat Geräten probiert. Funktioniert ohne Probleme.

 

Hast du unter Optionen "vor- und zurückspuhlen" auch was zugeordnet?

 

Standart:

xx sec springen -> Shift + Left oder Right

 

Schnell vorwärts oder Rückwärts ist nicht vergeben -> habs bei mir mit ALT + left und Right

 

Getestet mit Technicorder Isio STC und Technistar Isio S3

 

Die Aufnahmen der Technisat Geräte stehen erst NACH der Aufnahme zur Verfügung !!

 

Edited by BenGun
Link to comment

Hallo BenGun, erstmal danke für die Antwort.

Ich meine, wenn ich auf die Zeitleiste im unteren Bildrand gehe lässt sich der Cursor nicht verschieben, um etwa Werbung zu überspringen. Zugeordnet habe ich nichts.

Link to comment

Ohne Angaben über den Dateityp (Dateiendung) sowie die DirectX-Einstellungen und installierten Komponenten lässt sich der Fall nicht beurteilen. Letztere sind aus einer support.zip ersichtlich.

 

Ob Springen funktioniert, hängt wesentlich vom verwendeten Quellfilter/Splitter ab. Von Interesse wäre deshalb auch, was unter Einstellungen -> Filter angezeigt wird. Taucht dort "DVB Source" auf? Oder was sonst?

 

Link to comment

nach der Standart Installation vom Viewer sehen die DX Optionen bei mir so aus.

1714996925_OptionenDVBViewer.jpg.e241cd44c1586e61d4089dd8f7b32734.jpg

 

Damit funktioniert es bei mir ohne Probleme. Auch mit der Maus auf der "Timeline".

 

Bist auch sicher, das du als Quelle "Wiedergabe - UPNP Server - Technisat Gerät - Videos - Eigene TV-Aufnahmen" anklickst und nicht "Videos - TV Liste" ??

Weil "TV Liste" is ja klar ->Live Stream  is nich mit vor und zurückspuhlen.

 

 

Edited by BenGun
Link to comment

Wie sieht denn so eine URL aus? Die kann man aus dem UPnP-Fenster kopieren.

 

Das Problem ist eventuell einfach zu lösen. Sehr schwierig und langwierig ist es dagegen oft, die dafür erforderlichen Infos von Anwendern zu erhalten, die aus den näheren Umständen ein Staatsgeheimnis machen.

 

Link to comment

Vergleich mach schlau ;)

 

bei mir mal irgendeine Aufnahme:

 

http://192.168.178.54:9100/disk/DLNA-PNMPEG_TS_SD_EU_ISO-OP01-FLAGS01700000/video/O3$536871012$2550137209.ts

 

Link to comment

.ts ist unkritisch. Das Format sollte normalerweise mit dem DVBViewer Filter (DVB Source) als Quellfilter/Splitter abgespielt werden und Springen sollte kein Problem sein - ist es bei dir ja auch nicht.

 

Ist der DVBViewer Filter für .ts abgewählt (siehe Optionen -> DirectX -> DVBViewer Filter), kommt ein anderer Quellfilter zum Zuge. Wenn die LAV Filters installiert sind, üblicherweise der LAV Sourcefilter, der beim Springen normalerweise auch keine Probleme macht. Unter Einstellungen -> Filter sieht man dann einen Eintrag mit der URL. Bei Quellfiltern anderer Herkunft wird die Sache jedoch ungewiss... die im obigen Screenshot abgebildeten Decoder/Renderer sind dagegen eher irrelevant.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...