Jump to content

Kanalwechsel zu langsam


erwin

Recommended Posts

Schleichend haben sich bei mir die Kanalwächselzeiten ständig verlängert.

Ich habe hier im Forum von Zeiten so um die 2-3 Sek. gelesen. Davon bin ich meilenweit entfernt. So 10-20 Sekunden bei mir. Offenbar habe ich mir mein System total vermüllt.

Gibt es einige allg. Richtlinien wovon die Kanalwechselzeiten eigentlich abhängig sind???

 

 

 

mfG erwin

Link to comment

Naja - es gibt Faktoren, welche die Umschaltzeiten beeinflussen können:

CPU / generelle Grundauslastung der CPU, Empfangsqualität, Signalpegel am Tuner, Bitfehlerrate, Ob PCI oder USB Gerät, die verwendete Software, verwendetes Betriebssystem, der verwendete MPEG-2 decoder...

... und auch der Multiplex, den wo du empfangen willst, hier z.B. dieSchlüsselbildfolge und der ganze andere Kram.

Du kannst zwei Systeme nebeneinander stellen, die können sogar am selben Antennenkabel hängen und du hast immer unterschiedliche Umschaltzeiten.

 

Grüße

kaiser.wilhelm2

Link to comment

Hi,

 

wegen eines neuen Brenners habe ich nero 5.5 deinstalliert und nero 6 installiert und schwups bin ich meiner Umschaltprobleme ledig. Doch wo ist hier der Zusammenhang zum DVBViewer??

 

 

mfG erwin

Link to comment

Nero bringt einen ganzen Sack voller DirectShow-Filter mit (u.a. Audio- und Videodecoder), die sich hier im Forum regelmäßig als Problemkinder erwiesen haben. Entweder funktionieren die neuen Versionen bei dir besser, oder sie werden zumindest nicht mehr benutzt.

Link to comment

Da ich keinen der Nero-DS-Filter direkt im DVBViewer selektiert habe, wäre dann die folgenden Schlußfolgerung zutreffend?

 

Einer meiner im DVBViewer angegebenen Filter wurde nicht gefunden, worauf der DVBViewer Ersatz zu suchen beginnt und aufgrund seines Merit dann bei Nero landet:

 

mfG erwin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...