Jump to content

DVBViewer findet TBS6928SE Karte nicht mehr nach Umstellung von Win7 auf Win10


jd-jdoering@web.de

Recommended Posts

Hallo, ich hatte auf meinem PC Win7 mit DVBViewer (nicht aktuelle Version) und TBS6928SE Karte am funktionieren. Jetzt habe ich auf Win10 hochgeruestet und DVBViewer (aktuelle Version) findet die TBS Karte nicht. Die Win10 Treiber der Karte sind Installiert und behaupten, dass alles ok ist. Warum findet DVBViewer die Karte nicht?

Link to comment

Hallo,

 

ich habe bisher eine ältere DVBViewer Version unter Win7 mit der TBS6928 einwandfrei funktionierend betrieben. Jetzt habe auf Win10 Pro 64bit hochgerüstet (neue Komplettinstallation), den aktuellen DVBViewer Pro V6.1.4.0 geholt und die aktuellsten Treiber für die TBS Karte (V1.0.1.8) installiert. Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD4250 (onboard auf einem ASUS Motherboard). Leider zeigt mir DVBViewer meine SAT Karte nicht an. Wie komme ich hier wieder zu einer funktionierenden Installation?

support.zip

Link to comment

Themen zusammengeführt - bitte nicht das gleiche Thema erneut posten! Das verstößt gegen die Forumregeln.

 

Wenn es etwas hinzuzufügen gibt, im bereits angefangenen Thema posten! Dort hast du bereits eine Antwort erhalten (siehe oben), bist aber nicht darauf eingegangen.

 

Link to comment

Das gleiche problem hatte ich auch als ich auf Windows 10 vor etwa über einen Jahr umgestiegen bin Habe die  TBS59522SE für diese gabe es schon speziel für Win10 ein Treiber diese funktionierte aber nicht so rech mal erkannte Windows denn treiber mal nicht Habe dann denn alten treiber  1.0.0.5 wieder drauf und seit dem geht es problemlos.

Offensitlich wurde der neue Treiber für Windows 10 nicht richtig gemacht

Link to comment

Der Anfang meines Problemes war, dass es einen Unterschied gibt zwischen der 6928 und der 6928SE. Die haben auch unterschiedliche Treiber (die das dann aber nicht melden). Durch den super Support von TBS habe ich zum richtigen Treiber gefunden und nun funktioniert wieder alles perfekt wie gewohnt.

Die Suche im Forum sollte vielleicht etwas verbessert werden: wenn man nach TBS6928 sucht bekommt man keine Beitraege zu TBS 6928 und umgekehrt. So hatte ich einige bereits vorhandene Eintraege nicht gefunden.

Link to comment
1 hour ago, jd-jdoering@web.de said:

Die Suche im Forum sollte vielleicht etwas verbessert werden:

 

Das ist durch die Forumsoftware (Invision Board, siehe Link ganz unten im Forum) bedingt und durch uns nicht beeinflussbar. Als Alternative kann man die Google Site-Suche verwenden, indem man bei Google

 

site:dvbviewer.tv Suchbegriff

 

eingibt oder in der Kopfleiste des Forums auf Google (Site) klickt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...