Jump to content
GBWebmaster

2 Frequenzen nicht mehr erreichbar

Recommended Posts

GBWebmaster

Hallo Community,

 

ich hab folgendes Problem:

Auf allen meinen Geräten (DVBViewer, TVHeadend, "normaler" Sat-Fernseher) hab ich keinen Empfang mehr auf folgenden Frequenzen:

 

11494 Horizontal  - u.a. Das Erste HD, SWR BW HD, arte HD

11347 Vertikal - u.a. 3sat HD, zdf_info HD

 

Von der Hardware her hab ich eine SAT-Schüssel auf dem Dach - diese Schüssel speist dann einen Kompakt-Multischalter für 4 SAT - ZF - Ebenen von Spaun (SMS 51209 NF) - von der weg gehen dann 12 Teilnehmerausgänge zu den einzelnen Geräten.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

Ich denke mal, es liegt am Multischalter, da alle Endgeräte dasselbe Problem haben ...  Aber wie könnte das Problem dort behoben werden?

 

Gruß GBWebmaster

Share this post


Link to post
GBWebmaster

Was mir noch einfällt:

 

Dies ist seit Freitag der Fall - an diesem Tag hatten wir ein mächtiges Unwetter.

Kann dies eventuell auch an einer verdrehten Antenne liegen?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...