Jump to content

kein Bild nach Umstellung auf Digital-TV


idefux

Recommended Posts

Am 25.6.2019 wurde in Bayern auf ausschließliches Digitalfernsehen umgestellt.
Seitdem bleibt am PC mein Bildschirm dunkel.
Ich benutze seit Jahren einen USB-Stick Cinergy HTC USB XS und ich bekam damit sämtliche deutschen TV- und Radiosender einschl. ORF2, auch in HD.
Jetzt erscheint ein Fenster mit der Meldung: „Der Medienserver läuft, aber der DVBViewer ist nicht für die gemeinsame Nutzung von DVB-Hardware konfiguriert“.
Der Cinergy-Stick ist in der Hardware-Einstellung grau (inaktiv) und statt dessen steht in schwarz „DVB-C RTSP Network Device“. Das RTSP reagiert aber nicht.

Was kann ich tun, damit ich wieder wie gewohnt am PC fernsehen kann?
Und was bedeutet „gemeinsame DVB-Hardwarenutzung“; wo ich ja nur den einen Stick angeschlossen habe?


Link to comment
On 6/27/2019 at 7:09 PM, idefux said:

Und was bedeutet „gemeinsame DVB-Hardwarenutzung“; wo ich ja nur den einen Stick angeschlossen habe?

 

Es bedeutet, dass du den DVBViewer Media Server (oder den Recording Service) installiert hast, aber der DVBViewer nicht korrekt dafür konfiguriert ist. Normalerweise dürfte nur der Media Server direkt auf die Hardware zugreifen und der DVBViewer nur über den Media Server. Das ist offenbar bei dir nicht der Fall.

 

Eine Analyse des Falles erfordert weitere Informationen aus der support.zip.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...