Jump to content

Katastophe immer um 0:48


MichaelB63

Recommended Posts

Hallo,

um 0:48 springt DVBViewer auf 8:25 am Morgen (hier ist eine Aufnahme programmiert)

Die ganzen programmierten Nachtaufnahmen sind plötzlich von der Liste verschwunden.

Wenn ich um 0:48 eine gerade laufende Sendung neu aufnehme, macht er das.

Aber ein eingespieltes Backup bringt die Nachtaufnahmen noch immer nicht zurück.

 

support.zip

Edited by MichaelB63
Link to comment
5 hours ago, MichaelB63 said:

um 0:48 springt DVBViewer auf 8:25 am Morgen

 

Dass der DVBViewer "springt", ist eher unwahrscheinlich. Aus welcher Anzeige schließt du das? Vermutlich springt deine Systemzeit, und der DVBViewer löscht dann programmierte Aufnahmetimer, weil er glaubt, dass sie bereits in der Vergangenheit liegen.

 

Auch das letzte Änderungsdatum deiner Konfigurationsdateien aus der support.zip sowie die Zeitstempel im svcdebug.log des Media Servers zeigen, dass in deinem System in der Hinsicht der Wurm drin ist. Dort sieht man überall den 10. April 2019.

 

Kontrolliere, welche Uhrzeit und welches Datum Windows anzeigt. Falls die Zeit springt, könnte es sein, dass die Mainboard-Batterie erneuert werden muss. Oder du musst in Windows einen Zeitserver einstellen, der zuverlässiger ist. Suche nach den Begriffen Windows und Zeitserver mit Google.

 

Link to comment

Danke Griga.

Ich habe gestern bei Erstellen der support.zip einen Fehler gemacht. Ich habe DVBViewer und Mediaserver nicht vorher geschlossen. 

Deshalb wahrscheinlich der Fehler mit dem Datum.

Ich habe gestern die Systemzeit gestern geschaut. Und die war ok. Auf das Datum habe ich nicht geachtet.

Ich werde das heute noch einmal beobachten.

Heute morgen konnte ich das Backup einspielen, und er hat die aktuellen Programmierungen übernommen, die er gestern nicht angezeigt hat.

Ich habe noch einmal eine aktuelle support.zip angehängt.

 

 

support.zip

Link to comment
3 hours ago, MichaelB63 said:

Ich habe gestern bei Erstellen der support.zip einen Fehler gemacht. Ich habe DVBViewer und Mediaserver nicht vorher geschlossen. 

Deshalb wahrscheinlich der Fehler mit dem Datum.

 

Das kann nicht die Ursache sein. Erklärbar ist es nur mit einer falschen Systemzeit, oder damit, dass du eine im April angefertigte support.zip angehängt hast.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...