Jump to content

Reciver DIGIBIT R1 wird nicht gefunden


janniffer

Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder,

bin hier im Forum neu und schon ein etwas älteres Semester. Hab mich für Sat>IP entschieden, da ich in der Miietwohnung nicht so viel Kabel verlegen wollte, aber jetzt mehrere Fernseher benötige.

Die Hardware besteht aus einem Digisat "Digibit R1", PC mit WIN10 und einem Router von Unitymedia. Die Testversion von DVBViewer lief einwandfrei . daraufhin habe ich dan mutig die Pro -Version gekauft und hier geht gar nichts. Er findet bei der Installation den Reciver nicht und somit wohl  auch kein Programmsuchlauf möglich. Eigendlich müßte in der Hardwareliste ein Eintrag mit DIGIBIT zu finden sei. Sie bleibt aber leer. Kann jemand helfen?

Danke und herzliche grüße Hans Schulze

Link to comment
2 hours ago, janniffer said:

Er findet bei der Installation den Reciver nicht

 

Wie hast du es denn mit der Testversion hinbekommen? Normalerweise muss man etwas per Hand nachhelfen:

  1. Optionen -> Hardware -> Hinzufügen -> RTSP Network Device anwählen.
  2. Es öffnet sich ein Einstellungen-Dialog. Dort sollte der Digibit R1 unten in der Serverliste erscheinen.
  3. Den Digibit R1 in der Serverliste selektieren und auf OK klicken.
  4. Im Optionen-Fenster auf Übernehmen klicken.
  5. TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf aufrufen. Dort sollte jetzt die Empfangsart "DVB-S" verfügbar sein.
Link to comment

Hallo Griga,

danke für die wirklich schnelle Antwort und Super Erklärung. Der Tip " RTSP Network Device anwählen " war der entscheidende, dann war alles wieder einfach. Ja, wie ich die Testversion zum laufen gebracht habe, kann ich gar nicht mehr so genau sagen.

Bedanke mich nochmals und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Hans

Edited by janniffer
Falsche Anrede
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...