Jump to content

GE funktioniert nach Rechnerabsturz nicht mehr


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

beim Versuch den Zoom-Player zu installieren ist mein Rechner (W10  Home 1511) abgestürzt. Danach zeigt der GE 3.6.5 beim Start jedes mal eine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton ist zu hören. Aufnahmen funktionieren ebenso wie der Pro. Zoom habe ich deinstalliert

 

Die erste Fehlermeldung lautet: Die Mediadatei/der Output-Pin konnte nicht gerendert werden, Error 0x80004002 (Schnittstelle nicht unterstützt.)

 

Nach dem Klick au Ok wird angezeigt: Die Mediadatei/der Output-Pin konnte nicht gerendert werden, Error 0x8004025F (Die angeforderte Funktion kann nicht für ein Objekt ausgeführt werden, das sich nicht im Filterdiagramm befindet.)

 

Ich habe schon einmal den GE neu "installiert", also neu entpackt. Geholfen hat das aber nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass etwas im Bereich der DirectShow-Filter kaputtgegangen ist. Ich würde erst mal die im DVBViewer GE verwendeten Filter (insbesondere LAV) neu installieren.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Griga,

 

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Der DVBViewer Pro funktioniert allerdings wie gewohnt und der verwendet auch die LAV Filter. Ich habe sie mir jedenfalls schon mal heruntergeladen und werde sie installieren, wenn nichts läuft.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Eventuell ist auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der ZoomPlayer-Installation fällig. Würde ich zur Sicherheit machen. Wer weiß, was dabei alles zerschossen wurde ;)

 

Link to comment

Hallo,

 

nach der Installation der aktuellen LAV Filter funktioniert der GE wieder normal. :biggrin:

 

Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Griga! :thumbsup:

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...