Jump to content

DVBViewer startet in zeitlupe und friert ein.


Roland Spakowska

Recommended Posts

support.zip

 

In dem Post ist beschrieben, wie man den DVBViewer im Debug-Modus startet, bevor man die support.zip anfertigt. Danach kann man eventuell im DVBViewer.log sehen, was so lange dauert. Bei dir leider (noch) nicht...

 

Link to comment
Quote

 

13.07.19 20:02:07.608 TfrmMain             SetTuner         Found usable hardware
13.07.19 20:02:07.608 TBDA_TBS             SetTuner         TType: 1, Freq: 11361, Symrate: 22000, LOF: 9750, Tone: 0, Pol: 0, DiseqC: 3, FEC: 2, APID: 6120, VPID: 6110, PMT: 6100, SID: 11110, TID: 1011, NID: 1, SatMod: 6, DiseqCVal: 0, Flags: 24, Group: 0
13.07.19 20:02:32.309 TfrmMain             SetTuner         End


 

 

Da sieht man das Problem. Der Aufruf, der den Treiber deines TBS-Gerätes veranlassen soll, die Frequenz einzustellen, kehrt erst nach ca. 25 Sekunden zurück. Also hat der Treiber ein Problem nach dem Windows Update. Er hängt bei dem Vorgang aus irgendeinem Grund für längere Zeit fest. Da ist guter Rat leider schwierig ;)

 

Du könntest mal schauen, ob es einen neueren Treiber gibt. Oder ihn zumindest im Gerätemanager deinstallieren (dabei löschen lassen!) und nach einem Windows-Neustart wieder installieren.

 

Link to comment

Hallo Griga,

also die Pcie Karte ist nun schon in drei Pc am arbeiten gewesen.

Damals hatte ich den Treiber mal überprüft und festgestellt das er eingaben der Tastatur mit liest!

Das ist dann bei neueren Treibern nicht mehr passiert.

Also alten Treiber deaktiviert und neuen Treiber von TBS installiert.

Die Karte ist aber im Verkauf nicht mehr gelistet. Also die alten Treiber noch mal installiert und Nvidia Treiber auch.

Ergebnis ist das selbe.

Nun dann brauche ich eine neue Satkarte aber welche? Mfg Rolandsupport.zip

Link to comment

Hallo,

 

also ich nutze eine Digital Devices-TV Karte (cine s2). Nach dem letzten Windows Update (auf 1903) musste der Treiber der Karte nur neu konfiguriert werden, da beim Update wohl die Konfiguration gelöscht wurde.

 

Ich wurde das zuerst versuchen, bevor eine neue Karte gekauft wird.

 

Wenn doch neu, dann empfehle ich uneingeschränkt Digital Devices.

 

 

Gruß

 

getilus

Link to comment
8 hours ago, Roland Spakowska said:

Damals hatte ich den Treiber mal überprüft und festgestellt das er eingaben der Tastatur mit liest!

 

Ist ja ein Ding :blink:Wie hast du das festgestellt?

 

Digital Devices ist zwar teuer, aber qualitativ gut, wird in Deutschland produziert und der Support ist ausgezeichnet. Es fragt sich jedoch, ob die Doppeltunerkarte in diesem Fall vollständig nutzbar ist. Wenn nur ein Sat-Antennenanschluss zur Verfügung steht und es sich nicht um eine Unicable-Anlage handelt, kann man den zweiten Tuner höchstens mit einem Zweiweg-Verteiler und einigen Einschränkungen nutzen.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

als ich die TBS Karte erworben hatte war die Webseite noch etwas mager. 

Aber sie war irgend wie Russisch. Naja ich dachte mir überprüfst mal den Treiber.

Damals hatte ich den Norton Antivirus und er fand diesen Virus!

Übrigens letztens hatte ich ein wie soll ich es beschreiben ein Virus das sich wenn man sich bei  Amazon anmeldet über Google sich in davor setzt und fragt ob man nach Amazon

weiter geleitet werden will. Google war sehr stockend im gelaufen. Also volle Überprüfung mit Defender und andere Programme. Keine Treffer. Also Passwort geändert, keine Änderung.

Als die Seite wieder auftauchte habe ich sie mit Google untersuchen lassen und fand ein hinweis auf Windows cloud.

Also mal da rein geschaut und Oha! Da war eine Ziffernfolge die keine Sin ergaben.

Diese gelöscht und siehe da, Google und Amazon läuft wieder normal!

Die TBS Webseite werde ich mal anfragen ob sich da noch was tut.

An alle die hier mitgelesen haben 

Mit freundlichen Grüßen

Roland

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...