Jump to content

DVBViewer pro friert nach Sekunden/Minuten ein !?


Recommended Posts

Hallo

 

seit heute friert der DVBViewer pro mal nach wenigen Sekunden oder auch mal erst nach 1 bis 2 Minuten ein !?

Zunächst fiel mir das Problembei der alten Version 6.0.xx auf.

Daraufhin die Version 6.1.4.0 aufgespielt ... leider das gleiche Problem !?

In den Optionen => DirectX => Renderer/Decoder ist sowohl bei Video als auch Audio überall der LAV Video Decoder hinterlegt ...

Bin für jede Hilfe dankbar !

 

Support.zip ist beigefügt !


SAT-Empfang über  Cinergy S2 USB HD Tuner
Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT705

 

Vielen Dank und Gruß

support.zip

Link to comment

In deinem DVBViewer.log (das offenbar den Versuch enthält, das Problem zu reproduzieren) sehe ich kein komplettes Einfrieren. Das Programm wurde ordnungsgemäß beendet. Es gibt nur eine Lücke von ca. 40 Sekunden im Log, aber in der Zeit kann auch einfach TV gelaufen sein. Beschreibe bitte genauer, wie der Ablauf von außen aussieht, bei dem sich das Problem zeigt.

 

Wieso ist bei dir unter Optionen -> DirectX -> Video Renderer "System Default Renderer" eingestellt? Normalerweise sollte das (außer in sehr speziellen Fällen) "EVR Custom Video Renderer" sein.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

Danke für den Hinweis !

 

Von aussen sieht es aus, als ob der viewer einfach stehen bleibt - Bild steht und Ton ist weg ...

ich denke genauso als ob ich auf Pause gedrückt hätte !?

 

Wenn ich jetzt in den Optionen auf "EVR Custom Video Renderer" umgestellt habe und auf übernehmen klicke läuft der Viewer wieder ganz normal los ...

bis er nach einiger Zeit einfach wieder stehen bleibt - wie oben beschrieben.

Link to comment

Also bleibt nur die Wiedergabe ohne ersichtlichen Grund stehen? Aber der DVBViewer lässt sich währenddessen normal bedienen? Falls ja, veranlasst ihn Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen, die Wiedergabe fortzusetzen?

 

Probiere es mal mit einem Radiosender. Tritt das Problem dabei auch auf?

 

Link to comment

PS: ich komme auch über die rechte Maustaste noch in das Auswahlmenü ...

und kann mit den Pfeiltasten innerhalb des stehenden Bildschirms noch die Programme hoch- und runter blättern aber er reagiert nicht mehr auf "Enter"  = das angezeigte Programm anwählen ...

Link to comment

... genau !

Über "Wiedergabe neu aufbauen" startet die Wiedergabe wieder

Eben mit Radiosender das gleiche Problem ... lässt sich ebenfalls wieder starten ...

Link to comment

ich hatte den Einfriereffekt(*) gestern auch zweimal bei der Tagesschau.

DVBViewer bleibt komplett stehen und muss per Taskmanager entsorgt werden.

Nach Umstellen des Renderers gings wieder (allerdings habe ich dann nicht mehr lange geguckt).

Kann mit den neuen AMD Treibern zusammenhängen, ist zu früh, um das zu beurteilen (allerdings haben sich seit Monaten nur eben diese Treiber verändert und das Einfrieren passierte erst mit dem Umstieg auf 19.7.2)

 

(*) der DVBViewer friert komplett ein, kein Menü erreichbar, nach ein paar Sekunden Wartezeit dann "Keine Rückmeldung" in der Titelleiste. Nur der Holzhammer hilft dann weiter (ich hab mal 5min gewartet, aber da passierte nix mehr)

Edited by MaM
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...