Jump to content

? Media Server bricht Aufnahme immer wieder ab


Trainstar

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich hab mir vor einigen Monaten den DVBViewer Pro 6.1.4.0 und den Media Server 2.1.4.0 zugelegt in der Hoffnung im Gegensatz zur Hauppauge Software alle meine Karten in einem Programm zu verwalten. Vorweg ich bin also bultigster Anfänger und will somit nicht ausschließen, dass der Fehler vorm Rechner sitzt Hier erstmal die TV-Karten:

Hauppauge WinTV-soloHD 01589 (USB)

Hauppauge Model 139xxx SAT Tuner (USB)

Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod

 

Mein Problem ist, dass wenn ich mit dem ersten Tuner über die Antenne Fernsehen aufnehme es meistens vorkommt, dass die Aufnahme immer wieder unterbricht und dann wieder fortgesetzt wird, sodass ich unterm Strich bspw. für 90 Min dann zb. 5 Dateien mit unterschiedlicher Lauflänge hab. Zugegebn der Empfang ist jetzt nicht der Beste. Der am Rechner ankommt im  Schnitt zwischen 29%-40% (Verwende es hauptsächlich für ORF). Wäre dankbar für jede Hilfe bzw. für jeden Hinweis wie man jetzt am Besten vorgehen könnte um den Fehler zu finden.

 

Grüße Tobias

support.zip

Link to comment
9 hours ago, Trainstar said:

Mein Problem ist, dass wenn ich mit dem ersten Tuner über die Antenne Fernsehen aufnehme es meistens vorkommt, dass die Aufnahme immer wieder unterbricht und dann wieder fortgesetzt wird, sodass ich unterm Strich bspw. für 90 Min dann zb. 5 Dateien mit unterschiedlicher Lauflänge hab.

 

Offenbar ist der Empfang zu schlecht für ordentliche Aufnahmen. Im svcdebug.log findet man zahlreiche Meldungen der Art "No data within one minute, restarting!". Das bezieht sich auf die Einstellung in den Media Server Optionen -> Aufnahme-Optionen -> Neustart wenn keine Daten innerhalb 60 s. Es kommt immer wieder dazu, dass die WinTV-soloHD über einen längeren Zeitraum überhaupt keine Daten liefert, worauf der Media Server die Aufnahme stoppt und in einer neuen Datei fortsetzt.

 

Du wirst dich also um besseren Empfang kümmern müssen.

 

Link to comment
×
×
  • Create New...