Jump to content

Aufzeichnungen auf zdf neo HD und normal


DetlefM

Recommended Posts

Ich habe einige Serien die ich auf ZDF Neo (HD) aufzeichnen möchte.

In dem Webinterface zur Programmierung der Timer (EPG Suche) wird nur ZDF Neo HD angezeigt (also nicht ZDF Neo ohne HD),

Ich denke weil ich als Vorauswahl "nur Favoriten" angehakt habe.

 

Sofern ich aber keine Eingrenzung vornehme sondern die Suche mit "alle Sender" speichere werden Timer sowohl für ZDF Neo HD als auch für ZDF Neo (normal)

erzeugt.

Es wird also die Vorauswahl ignoriert und statt dessen alle Sender hergenommen.

Ich denke das ist ein Fehler. Wenn ich in einer Eingabemaske eine Eingrenzung vornehme (hier Favoriten) dann sollte das Ergebnis einer Abfrage dieser Maske auch dieser Eingrenzung entsprechen.

Eine Möglichkeit mehr Konsistenz in diese Abfrage zu bekommen wäre den Butten "Alle Sender" mit drei Möglichkeiten zu hinterlegen.

In Favoriten, Alle Sender und "Auswahl". Wobei dann Auswahl eine manuelle Selektion der Sender die gewünscht werden darstellt.

Die (nicht sehr intuitive) Möglichkeit wäre es beim öffnen der Maske wenn Favoriten vorgewählt ist alle Favoriten zu zu selektieren.

Auch dann würde die Standardsuche nur über alle Favoriten laufen und falls gewünscht könnten manuell einige Sender abgewählt werden.

 

 

 

 

Link to comment
43 minutes ago, DetlefM said:

Es wird also die Vorauswahl ignoriert und statt dessen alle Sender hergenommen. Ich denke das ist ein Fehler.

 

"Alle Sender" ist hier als "keine Sender selektiert = alle verfügbaren Sender" und nicht als "alle angezeigten Sender" zu verstehen. Das ist kein Fehler, sondern war schon immer so im RS bzw. DMS. Mit der Einführung der Favoritenunterstützung bzw. mit der Möglichkeit, angezeigte Senderlisten auf die Favoriten zu reduzieren, ist jedoch ein neuer (und noch nicht ausgearbeiteter) Aspekt hinzugekommen. Die beste Vorgehensweise wird zur Zeit intern diskutiert. Es ist etwas komplizierter als du dir das vorstellst...

 

Wie du schnell alle Favoriten selektieren kannst, erfährst du hier.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...