Jump to content

Problem mit HD-Sendern


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Habe heute den DVBViewer gekauft und installiert, funktioniert soweit gut. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich alle Funktionen verstehe.

Jedoch gibt es gleich zu Anfang etwas, das ich nicht verstehe und bitte daher um Hilfe.

 

Nach der Installation ist auch eine Senderliste vorhanden, die mir weitgehend komplett erscheint. In der Senderliste gibt es das Verzeichnis HDTV, welches 7 HD-Sender enthält:  Anixe HD, Astra HD+, HD Test ARD ZDF, Arte HD, Eins Festival HD, Das Erste HD, ZDF HD.

Von diesen 7 Sendern funktioniert nur ZDF HD, bei den anderen Sendern erscheint bei Doppelklick zwar der Sendername in der unteren Leiste, jedoch kommt weder Bild noch Ton.

Da ja ZDF HD funktioniert und auch andere HD-Sender funktionieren (z.B. ServusTV HD) kann es nicht an HD liegen.

Was kann es sein ???

 

Danke für eure Hilfe,

ekobsi

Link to comment
2 hours ago, ekobsi said:

Nach der Installation ist auch eine Senderliste vorhanden

 

Empfangsart? Satellit, Antenne, Kabel?

 

Nach erstmaliger Installation der aktuellen DVBViewer-Version 6.1.5 ist die Senderliste zunächst leer. Man kann eine vom DVBViewer mitgebrachte oder eine im Internet (insbesondere diesem Forum) angebotene  Senderlisten laden oder einen Suchlauf machen. Wo stammt deine her?

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

Danke für deine Antwort. Problem zwischenzeitlich gelöst !!!

Ich hatte noch eine Technisat light Version von DVBViewer auf meiner HD. Die Installation von DVBViewer 6.1.5 hat sich offensichtlich von dort die Transponder- und Kanalliste geholt, deswegen hatte ich sofort Empfang und dachte, daß DVBV 6.1.5 gleich die beiden Listen dabei hat.

Nun habe ich mir von Satindex.de die aktuellen Transponder geladen und einen Suchlauf gemacht  -  alles OK.

Tja, muß man wissen ........

 

Nochmals danke !

ekobsi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...