Jump to content
chris_ac

Date/Time Format im WebInterface nach update falsch (v2.1.1.5)

Recommended Posts

chris_ac

Moin,

 

nach dem Update auf v2.1.1.5 werden in allen möglichen Listen des WebInterfaces die Datums- und Zeitwerte nur im UK/US-Format angezeigt.

z.B:

  • 9:00 P.M anstatt 21:00
  • 2019/07/31 anstatt 31.07.2019

 

Kann man das irgendwo ändern/einstellen?

Ich habe verschiede Browser (FF & Chrome) ausprobiert

 

2008030891_2019-07-3118_09_16-DVBViewerMediaServer2.1.5.1(BBAC2).jpg.6e1e43844018c614c721e4f0e40082c9.jpg

 

Danke

//Chris

Edited by chris_ac

Share this post


Link to post
Griga

Das Format hängt von den Einstellungen in der Systemsteuerung für Region und Sprache -> Datums- und Uhrzeitformat ab und gilt pro Benutzerkonto. Das Besondere am Media Server ist, dass er als Service normalerweise im Systemkonto läuft. Dessen Einstellungen müssen also passen, nicht die für dein Benutzerkonto!

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Formate im DVBViewer auf dem Server PC richtig angezeigt werden - das sind die für dein Benutzerkonto. Über Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Verwaltung -> Einstellungen kopieren kannst du sie ins Systemkonto übertragen.

 

Allerdings klärt das nicht die Frage, wieso sich das System-Zeit/Datumsformat mit der Installation der Version 2.1.5 umgestellt hat. Der Installer und auch der Media Server selbst fassen die Formateinstellungen (die irgendwo in der Registry gespeichert sind) nicht an. Eigentlich gibt es für uneinheitliche Formateinstellungen nur zwei bekannte Ursachen:

  • Später wird für das Benutzerkonto eine andere Sprache als die ursprünglich bei der Installation von Windows angegebene eingestellt.
  • Eine vorinstallierte OEM-Version von Windows ist in der Hinsicht falsch konfiguriert.

Könnte noch etwas anderes in deinem System daran gedreht haben?

 

Share this post


Link to post
chris_ac

Moin,

 

bei mir wurde kurz vorher das Win10 1903-Update durchgeführt.

Es kann sein, daß ich das für ca. zwei Tage nicht bemerkt hatte, daß sich das Datum/Uhrzeit Format verstellt hatte. Ich vermute, daß das 1903-Update die Settings zurück gestellt hatte.

 

Die Anleitung hat geholfen - nachdem ich den Rechner neu gebootet habe, ist nun alles wieder, wie es soll.

 

Danke nochmal für die flotte Hilfe !

 

// chris

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...