Jump to content

VideoEditor erzeugt keine Ausgabe


SoerenHellwig

Recommended Posts

Nach dem Update vom DVBViewer auf die aktuelle Version erzeugt der VideoEditor bei 'Save as...' eine Ausgabe Datei mit 0 Bytes. Die Quelldatei sind DS-TV Aufnahmen vom Kabel und werden vom VideoEditor ohne Probleme geladen. Ebenso kann man die Schnittmarken setzen. Bei der Ausgabe erscheint auch eine Dialogbox mit einer Fortschrittsanzeige, die auch einige Zeit dauert, aber das Ergebnis ist immer eine Datei mit 0 Bytes.

Ich habe die aktuelle 32-Bit und 64-Bit Version vom Video-Editor installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Da ich den Video-Editor gekauft habe, würde ich ihn auch gerne einsetzen. 

Mitschnitt.PNG

Link to comment

Wenn nicht TS als Format verwendet wird, enkodiert die Anwendung automatisch mit ffmpeg in das Zielformat. 0 Bytes sprechen für ein Problem mit dem Encoders. Was für ein Problem genau das ist, steht in der Log Datei. Der Editor ist nicht primär gedacht die Aufnahmen umzuwandeln in ein anderes Format. 

Link to comment

Hallo,

 

@SoerenHellwig,

 

bei der Installation der letzten Version hatte ich auch Probleme. Bei der 64bit-Version wurde kein FFMpeg installiert. Ich habe es dann über den Link von hackbart heruntergeladen und ins Verzeichnis installiert, in dem sich der VideoEditor befindet. Aus dem FFMpeg Unterverzeichnis mußt Du dann die Programmdatei von FFMpeg nach oben in das Verzeichnis kopieren oder verschieben, in dem sich die VideoEditor-Programmdatei befindet. Ich sitze gerade nicht an meinem DVBViewer-Rechner, aber es gibt nur drei davon. Also entweder ausprobieren oder alle nehmen. Bei mir funktioniert seither wieder der Export als MPG-Datei.

 

Vgl.: https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/62653-video-editor-120-64bit-wird-nicht-installiert/

 

 

Viele Grüße

 

Webtutle

 

P.S. Du hast die englischsprachige VideoEditor Sektion erwischt! Ist mir auch schon mal passiert. :oops:

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...