Jump to content

kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern


chaitra1659

Recommended Posts

Hallo, seit neuestem kommt beim starten des DVBV diese Fehlermeldung:

 

kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern, error: 0x80004005 Unbekannter Fehler

 

Der DVBViewer startet wie normal, aber kein Ton, andere Anwendungen haben sehr wohl noch Ton (zB VLC).

Ist Windows 7 64 Bit. DVBV wurde auf 6.1.5 aktualisiert, kommt aber der gleiche Fehler. Empfang übers netz.

 

vielen Dank im voraus!

 

 

support.zip

Edited by chaitra1659
Link to comment

Das ist irgendein Problem im Bereich der DirectShow-Komponenten (Quellfilter, Decoder, Renderer...). In der support.zip ist nichts davon zu sehen. Es fehlt auch das DVBViewer.log, das bei der Ausführunfg des DVBViewers im Debug-Modus entsteht.

 

Wenn du nicht weißt, durch welche Änderung das Problem entstanden ist, würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Auftreten des Fehlers in Anspruch nehmen. Oder du findest mit einer Forumsuche nach 0x80004005 etwas, das auf deinen Fall passt.

 

Link to comment

Hi, - nun.... der Fehler 0x80004005  taucht sogar relativ häufig auf, nur in Zusammenhang mit Ton/Sound/Audio wirds wieder etwas magerer.

Habe also herumprobiert, und bei den FIltern gesehen, daß das Häkchen unter Einstellungen > Audio Ausgabe B nicht gesetzt war. Nachdem ich das mal gesetzt habe, ist der Fehler nicht mehr nachvollziehbar. (eine Audio Ausgabe A habe ich aber nicht gefunden, das kann aber auch an fehlenden Dioptrien liegen ;-)

trotzdem vielen Dank,

 

 

PS: DirectShow entspricht DirectX  in den Einstellungen??

Edited by chaitra1659
Link to comment
46 minutes ago, chaitra1659 said:

Habe also herumprobiert, und bei den FIltern gesehen, daß das Häkchen unter Einstellungen > Audio Ausgabe B nicht gesetzt war. Nachdem ich das mal gesetzt habe, ist der Fehler nicht mehr nachvollziehbar. (eine Audio Ausgabe A habe ich aber nicht gefunden)

 

Das ist ein Ein-Aus-Schalter. Wenn das Häkchen fehlt, ist Audio A aktiv.

 

Der Unterschied zwischen Audio A und B ist bei dir der eingestellte Audio Renderer (siehe Optionen -> DirectX -> Renderer/Decoder -> Audio). Bei A ist es "DirectSound: Lautsprecher/Kopfhörer", bei B "Default DirectSound Device". Der erste löst den Fehler aus, der zweite nicht. Damit kannst du auch Audio A reparieren.

 

Link to comment

ok, vielen Dank für die interessanten Details! Ist denn mit DirectX in den Einstellungen Dein erwähntes DirectShow gemeint?

 

Jetzt ist bei beiden Optionen [Audio A & B] Default DirectSound Device eingestellt, und et funzt wieder!

War also anscheinend ein Einstellungs-Fehler...?

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe! ?

Edited by chaitra1659
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...