Jump to content

Tray Icon im Informationsbereich der Win 10 Task-Leiste


Harald_Okun

Recommended Posts

Nach Umzug auf einen neuen Rechner und Neuinstallation erscheint im Informationsbereich der Task-Leiste von Win 10 (Version 19.03 64bit) kein Tray-Icon mehr. Bei der Installation erschien eine Fehlermeldung, die ich mir aber nicht merken konnte. Gibts da Abhilfe. Das ist ja ein wichtiges Instrument der Dieagnose, Einstellung und für den Wechsel auf das Web Interface.

 

Link to comment

Entweder ist das Icon nur ausgeblendet, dann musst du es halt einblenden, oder der Autostart-Eintrag für das Tray-Tool ist bei der Installation missglückt. In dem Fall startest du C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBVCtrl.exe  am besten manuell, worauf das Icon erscheinen sollte. Danach versuchst du, mit einem Rechtsklick auf das Icon und Anwahl von "Tray-Kontrollprogramm-Autostart" den Autostart nachträglich einzurichten.

 

Link to comment

Habe inzwischen die Lösung des Problems - zufällig selbst entdeckt: Mit dem August USB-Stick-Treiber war offenbar (heimlich?) eine Version von DVBViewer Lite mitinstalliert worden. Nach Deinstallation dieses Programmes und erneutem Ausführen des Installationsprogrammes läuft alles wieder top.
DVBViewer Server erkennt wieder beides: Satellit und Terristrisch und gibt das an den DVBViewer-Pro und Geräte im Heimnetz weiter.

 

Edited by Harald_Okun
Ergänzung
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...