Jump to content
Webturtle

USB-Stick plötzlich nicht mehr ansprechbar

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

ich habe kürzlich einen USB-Stick mit Aufnahmen zum Ansehen an den exterenen DVB-T2 HD Receiver gesteckt, der ihn nicht mehr erkannt hat. Auch am Computer wurde er nicht mehr erkannt. Zuvor hat er noch funktioniert.

 

Testdisk hat nichts gefunden. Ist es möglich, irgendwie einen Partitionsrecord (eventuell mit den Werten eines anderen baugleichen Sticks) daraufzuschreiben? In dieser kurzen Zeit können ja wohl nicht alle Daten über den elektronischen Jordan gegagen sein. In einem vergleichbaren Fall hatte ich die Daten noch dem Rechner. Ich haben den Stick mit Windows neu formatiert und die Daten wieder draufkopiert. Danach hat er wieder funktioniert.

 

Was könnte ich machen?

 

Was die Wirksamkeit von Unedelete-Tools anbetrifft, ist es schon seit längerer Zeit Glückssache, ob etwas wiederhergestellt werden kann. Unter DOS bzw. Win 3.1 konnte fast jede gelöschte Datei z.B. mit  PCTools wiederhergestellt werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...