Jump to content

DVBViewer Pro 6.1.5 startet nicht mehr


Leonito

Recommended Posts

Hallo und guten Abend in die Runde,

 

mein DVBViewer Pro 6.1.5 startet plötzlich nicht mehr.

Wenn ich das Programm aufrufe, erscheint das Startfenster und der grüne Fortschrittsbalken läuft exakt bis zur Mitte des Feldes, danach ist Schluß.

Das Programm muß ich nun über den Task Manager, "Prozess beenden", abbrechen.

Der nächste Startversuch läuft genauso ab.

 

Im PC installiert ist Windows 10 64bit, 

die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 5700 Series, Treiberversion  16.301.1901.0

die SATcard ist eine TechniSat SkyStar HD 2, Treiberversion 1.1.1.502

 

Das Supportfile ist beigefügt

support.zip

Link to comment

Das DVBViewer.log bricht ab, als der DVBViewer mit deiner TechniSat SkyStar HD 2 einen Sender einstellen will. Es sieht so aus, als ob der Aufruf nicht zurückkehrt, d.h. im Treiber der Karte hängenbleibt. Mit dem Kommandoparameter -c (DVBViewer-Start ohne Einstellen eines Senders) müsste der Start gelingen. Vermutlich geht es dann aber schief, sobald du einen Sender einstellst.

 

Mit Windows 10 und den alten TechniSat-Möhren ist das so eine Sache... als die Treiber geschrieben wurden, gab es das OS noch nicht. Vielleicht solltest du allmählich eine aktuelle DVB-Karte in Betracht ziehen.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

für Deine Info werde gleich mal den Parameter -c testen.

 

So das ist nun geschehen, was soll ich Dir sagen, das Programm läuft nun durch und stellt sogar den Sender ein.

Habe danach den Parameter wieder entfernt und das Programm gestartet.

Der Startvorgang läuft nun wieder durch und der Sender wird eingestellt, alles ganz so wie ich es gewohnt war.

 

Was ist denn das nun?

 

Ich werde ich mich aber trotzdem mal auf die Suche begeben nach einer neuen DVB-Karte.

Hast Du einen Tip für mich was empfehlenswert wäre, würde mir die Suche deutlich erleichtern?

 

Danke für Deine schnelle Hilfe

Gruß Leonito

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...