Jump to content

aktuelle DVB-S2 Dual-Tuner-Karten gesucht


Recommended Posts

Moin....

da mein "alter" Server mit zwei DVB-S2 Karten TBS-6981 beim Schwager weiter betrieben werden soll, bin ich auf der Suche nach neuen low Profil-Karten für den neuen Server. Der Markt scheint bei PCI-E aber dünn gesät zu sein.Bisher habe ich nur TBS-6802 gefunden, die auch recht teuer sind.

Gibt es da für DVBViewer Empfehlungen? An Receivern gibt es ja schon 4-fach Tuner-Systeme.

tnx4info xs6

Link to comment

Eindeutige Empfehlung für PCIe: Digital Devices.

 

https://www.digital-devices.eu/shop/de/tv-karten/tv-karte-fuer-pcie/285/twin-tuner-tv-karte-dvb-s/s2-pci-express-karte-dd-cine-s2-v7a?c=121

 

Qualitativ das beste, was man zur Zeit in der Kategorie bekommen kann, nicht in Fernost, sondern in Deutschland produziert (einschließlich der Treiber), sehr guter Support bei Problemen... aber es hat seinen Preis.

 

Link to comment

Moin....

danke für den Tipp! Das schaut aber sehr gut aus, da die Karte auch UHD-fähig ist, was ich den TBS nicht abringen konnte. Nachfrage noch: 100% DVBViewer-tauglich? Sind die Tuner DVB-Sx tauglich, also auch für schmale Übertragungsraten geeignet?

Edit: Ah, Low QPSK geht.

tnx4info xs6

Edited by xs6
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb xs6:

Das schaut aber sehr gut aus, da die Karte auch UHD-fähig ist,

 

UHD-Fähigkeit ist keine Eigenschaft von DVB-Hardware, sondern eher der Grafikkarte. Im Prinzip ist jede DVB-Hardware UHD-fähig, weil die Art der empfangenen Daten auf Hardware/Treiberebene überhaupt keine Rolle spielt.  Trotzdem wird es von den Herstellern gerne betont, weil werbewirksam. Interessanter ist in diesem Zusammenhang, bis zu welcher Transponder-Gesamtdatenrate Karten mitspielen - siehe dazu auch hier.

 

vor 5 Stunden schrieb xs6:

Nachfrage noch: 100% DVBViewer-tauglich?

 

Auf jeden Fall. Es gibt eine Zusammenarbeit mit Digital Devices.

 

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...