Jump to content

Frage Sinn?


stk67

Recommended Posts

Also...

ich bin ja vielleicht zu blöd dazu aber ich hab den DMS Basic jetzt installiert.

 

Und schon stelle ich fest, das, was  ich will geht NICHT.

 

Der alte RS wurde installiert und hat direkt genau das gemacht was er sollte.

Man konnte im EPG suchen und Timer erstellen.

Bum, fertig, mehr brauch(t)e ich nicht.

 

Beim DMS Basic konnte ich zwar die Maske starten (wie gewoht) aber nichts suchen, bzw. wurde im EPG erst gar nichts angezeigt was man suchen könnte.

Bei den STATUS Infos hab ich dann gesehen, dass das nächste EPG Update erst in etwa 15 min sein sollte.

 

Also gut, dachte ich, warten wir ab...

...hat aber nix gebracht, danach war immer noch nix enthalten...

...gut...dachte mal Rechner neu starten, evt. muss sich da erst was initialisieren...ging aber immer noch nicht...

...gut, dachte ich,mal nen Tag warten, dauert vielleicht...

...aber immer noch nix...

 

Dann mal etwas gestöbert.

Als erstes bei den AUFGABEN gelesen "EPG Aktualisierung starten (Nur Vollversion)".... oha... geht das mit der Basic vielleicht gar nicht?

Dann mal  bei den  DMS Basic INfos nachgelesen...

" Der DMS Basic kann nicht automatisch den EPG aktualisieren und keine Timer gemäß EPG-Suchkriterien erzeugen. "

 

Na prima, dachte ich... WAS BRINGT MIR DANN DER DMS BASIC ÜBERHAUPT (als "Ersatz" für den alten RS)... ????

 

Sehe ich das jetzt richtig, ich muss eine Lizenz für den DMS kaufen wenn ich nur im EPG suchen und daraus Timer erstellen will ???

 

Grüße

Steve

 

 

 

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb stk67:

Sehe ich das jetzt richtig, ich muss eine Lizenz für den DMS kaufen wenn ich nur im EPG suchen und daraus Timer erstellen will ???

 

Du brauchst keine Lizenz, wenn du im EPG suchen und du daraus Timer erstellen willst.

 

Du brauchst jedoch eine Lizenz, wenn der DMS automatisch den EPG aktualisieren soll (ohne dass du Sender einstellst) und automatisch im EPG nach bestimmten Sendungen suchen und dafür automatisch Timer erstellen soll. Der will das bezahlt haben, sonst macht der das nicht :)

 

Link to comment

Tut mir leid wenn ich wieder ein neues Thema aufmache, aber in meinen Threads habe ich bisher weder einen Zitat Button noch eine Antwort Zeile.

In anderen Threads sehe ich diese aber...???

 

Zur Sache...

Ich schrieb...unter anderem...

"... Sehe ich das jetzt richtig, ich muss eine Lizenz für den DMS kaufen wenn ich nur im EPG suchen und daraus Timer erstellen will ??? "

 

Griga schrieb:

"... Du brauchst keine Lizenz, wenn du im EPG suchen und du daraus Timer erstellen willst. "

 

Nun, das ist ja (zumindest ein) das Problem...

ICH kann ja schon gar nicht im EPG suchen, da das EPG komplett leer ist, bei keinem Sender steht was drin... somit kann ICH auch keinen Timer erstellen....

 

Was nun?

 

Grüße

Steve

Link to comment
vor 27 Minuten schrieb stk67:

Tut mir leid wenn ich wieder ein neues Thema aufmache, aber in meinen Threads habe ich bisher weder einen Zitat Button noch eine Antwort Zeile.

 

Jetzt weiß ich, woran das liegt. Du hast im alten Recording Service-Teil des Forums gepostet. Das sollte eigentlich read-only sein, nachdem der RS nicht mehr verfügbar und der Support eingestellt ist. Aber das hat der Admin offenbar nicht ganz hingekriegt. Er hat für Normalmitglieder nur die Möglichkeit gesperrt, zu antworten. So ist das natürlich doof.

 

Hier im Media Server-Teil des Forums solltest du aber unbegrenzt antworten können.

 

vor 27 Minuten schrieb stk67:

ICH kann ja schon gar nicht im EPG suchen, da das EPG komplett leer ist, bei keinem Sender steht was drin... somit kann ICH auch keinen Timer erstellen....

 

Einen EPG gibt es für einen Sender erst, wenn der Media Server Basic die entsprechende Frequenz empfangen hat:

 

Am 22.7.2019 um 10:21 schrieb hackbart:
  • Wie kann der DMS Basic EPG-Daten ohne EPG-Aktualisierungfunktion empfangen?

Ebenso wie der DVBViewer empfängt der DMS Basic EPG-Daten, sobald eine Frequenz eingestellt wird, über die solche Daten gesendet werden. Jede Aufnahme und jeder Client, der TV/Radio vom Server empfängt, bewirkt EPG-Empfang. Die Vollversion ist jedoch zusätzlich in der Lage, EPG-Daten einzusammeln, indem sie im Hintergrund Frequenzen absucht und auf diese Weise für einen vollständigen EPG sorgt, auch für Sender, die nicht durch eine Aufnahme oder einen Client eingestellt werden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...