Jump to content

Kein Ton bei DVBViewe 6.1.5 (BS WIN 10/1903)


KlausMS

Recommended Posts

Du hast nur "support.zip" gepostet, aber nicht die Datei angehängt. Du musst sie dazu mit der Maus in das mit " Anzuhängende Dateien hierher ziehen" beschriftete Feld ziehen, wenn du postest. Das Feld befindet sich hier im Forum direkt unterhalb des Eingabebereichs, in dem du deinen Text schreibst.

 

Link to comment

In deinen Einstellungen ist nichts besonderes zu erkennen, das Audio verhindern könnte. Ich frage mich allerdings, ob der Microsoft-Treiber für deinen Soundchip die optimale Lösung ist:

 

Zitat

=== High Definition Audio Device ===
Description = High Definition Audio Device
DeviceID = HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0889&SUBSYS_1458A132&REV_1000\4&26180D55&0&0001
DriverVersion = 10.0.18362.356
DriverDate = 09.04.2019
Manufacturer = Microsoft

 

Das Ding ist nämlich  von Realtek (wegen VEN_10EC) und i.a mit einem Treiber von Realtek besser bedient als mit einem 0815-Allzweck-Treiber von MS. Überprüfen würde ich außerdem, was bei dir in Windows als Standard-Audiogerät eingestellt ist. Auf das bezieht sich deine Einstellung "Default DirectSound Device" im DVBViewer unter Optionen -> DirectX -> Audio Renderer. Du hast nämlich noch ein zweites Audio-Gerät von AMD an Bord, ebenfalls mit MS-Treiber, aber angeblich aus dem Jahr 2001 :blink: - ich nehme an, dabei handelt es sich um Audio-Ausgabe via HDMI

 

Zitat

=== High Definition Audio Device ===
Description = High Definition Audio Device
DeviceID = HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1000\5&E2D792&0&0001
DriverVersion = 10.0.18362.1
DriverDate = 24.08.2001
Manufacturer = Microsoft

 

 

Außerdem könnte eine Google-Suche nach

 

Windows 10 kein Sound

 

weiterhelfen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...