Muotathal Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 Hallo zusammen Seit kurzem kann ich mit dem TSPlayer meine Videos nur noch in Echtzeit oder noch langsamer schneiden (am Anfang ein Teil und am Schluss ein Teil). Vorher konnte ich z.B. jeweils einen 45 Min. Film in ca. 2 Minuten am Anfang und Schluss schneiden, nun würde ich dafür ca. 1 Stunde brauchen. Ich habe keine Änderungen weder am TSPlayer noch am DVBViewer Pro vorgenommen. Was könnte eurer Meinung nach die Ursache sein? Windows 10, DVBViewer Pro Version 6.1.5.0, DMS 2.1.5.1, TSPlayer 2.4.0.0 Quote Link to comment
HaraldL Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 Du mußt nach Selektion des Schnittbereichs, vor Betätigung des roten "Start/Stop conversation"-Kopfs die Stopp-Taste drücken. Sonst läuft die Vorschau mit und dann ist es in Echtzeit. Ist mir auch schon passiert aber man merkt es ja gleich. Quote Link to comment
Muotathal Posted September 22, 2019 Author Share Posted September 22, 2019 Danke @HaraldL Das mache ich aber bereits, habe schon Tausende Filme mit dem TSPlayer geschnitten. Ich kann am Player auch umstellen, was ich will, es geht nur noch im Schneckentempo ? Quote Link to comment
HaraldL Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 Ok schade. Das wäre dann zu einfach gewesen. Hast du ein früher bereits (schnell) geschnittenes Video noch zum Testen? Wenn du das probeweise nochmal versuchst zu schneiden ist das dann wieder schnell? Nicht daß sich am Videoformat der jetzt zu schneidenden Videos etwas geändert hat was bewirkt daß der TSPlayer den Bereich nicht einfach schnell kopieren kann sondern irgendwie nachbearbeiten muß. Quote Link to comment
Griga Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 vor 4 Minuten schrieb HaraldL: daß der TSPlayer den Bereich nicht einfach schnell kopieren kann sondern irgendwie nachbearbeiten muß. Macht der nicht in einem Ausmaß, das eine solche Verzögerung bewirken könnte. Es muss eine andere Ursache haben. Mir fällt aber zur Zeit auch keine ein. Quote Link to comment
sir drake Posted September 22, 2019 Share Posted September 22, 2019 greift da noch ein anderer Prozess auf die source-ts zu und bremst alles aus ? Quote Link to comment
Muotathal Posted September 23, 2019 Author Share Posted September 23, 2019 das vermute ich eben auch, finde aber leider nicht raus, an was es liegt, da ich wie erwähnt, nichts verändert habe.... Quote Link to comment
sir drake Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 ich hatte mal vlc als übeltäter ausfindig machen können. das reine auswählen einer ts datei hat dafür gesorgt, das vlc an die datei gegangen ist. keine ahnung was das intern dort war, aber ein remove and install von vlc hat für ruhe gesorgt. was sagt denn dein taskmanager zu dem ganzen ? und wer ggfs auf deiner ts datei sitzt,kann dir der resourcen manager sagen. Quote Link to comment
Griga Posted September 23, 2019 Share Posted September 23, 2019 Ein Virenscanner, der alles mitlesen will, wäre auch in Betracht zu ziehen - der hat dann nämlich lang zu tun Sonstige intensive Festplattenaktivitäten auf dem Laufwerk könnten auch ziemlich bremsen. Ich würde mal im Task Manager / Ressourcenmonitor schauen, was da alles aktiv ist und vieviel CPU-Last und Disk-I/O produziert. Quote Link to comment
Muotathal Posted September 24, 2019 Author Share Posted September 24, 2019 (edited) Danke für eure guten Ratschläge, werde mich bei Gelegenheit der Sache wieder widmen, komme aber im Moment leider nicht dazu. Edited September 24, 2019 by Muotathal Quote Link to comment
Muotathal Posted September 29, 2019 Author Share Posted September 29, 2019 (edited) Der Übeltäter ist gefunden: Es ist das Tool "Malwarebytes Premium 3.8.3". Wenn ich dort den Regler für "Schutz von Ransomware" auf Aus stelle, geht es wieder so flott wie vorher. Somit werde ich in Zukunft diese Einstellung abschalten, solange ich die Aufnahmen mit TSPlayer schneide, und dann jeweils wieder einschalten. Edited September 29, 2019 by Muotathal Quote Link to comment
hackbart Posted September 30, 2019 Share Posted September 30, 2019 Ja die aktuelle Version von Malwarebytes zieht die Performance des ganzen Systems ziemlich runter, ein Grund dass ich wieder auf den Defender umgestiegen bin. Quote Link to comment
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