Jump to content

Radiotext bei Internetstreams in DVBViewer Pro? gelöst


gwr

Recommended Posts

Funktioniert jetzt, ich hatte TS-Stream-Device angelegt und dort den EPG-Empfang abgehakt. Warum weiss ich nicht mehr.

Kann gelöscht werden. :blushing:

 

Gruß,

gwr

Edited by gwr
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb gwr:

Funktioniert jetzt, ich hatte TS-Stream-Device angelegt und dort den EPG-Empfang abgehakt. Warum weiss ich nicht mehr.

 

Auf was für Ideen Anwender kommen :blink:... mit war es bislang nicht im geringsten bewusst, dass man sowas machen kann und welche Auswirkungen es hat.

 

Radiotext im ursprünglichen Sinne (RDS) gibt es bei Internetradio nicht, aber Shoutcast-Metadaten. Diese werden auf unterster Ebene in Fake-EPG-Daten umgewandelt und mitsamt dem Audiostream in einem Transportstream verpackt, damit der Rest des DVBViewers den Kram behandeln kann, als komme er von einer DVB-Hardware. Im EPG-Fenster sammelt sich dann bei manchen Sendern mit der Zeit eine Liste der Titel an, die gespielt wurden.

 

Das Verpacken von Internetradio in einen Transportstrom, den höhere DVBViewer-Ebenen gleich wieder auspacken, erscheint sinnfrei, aber erspart anderweitige programmtechnische Verrenkungen. Außerdem entspricht es im Prinzip dem, was Menschen ebenso sinnfrei zu Weihnachten machen :)

 

Link to comment
vor 19 Stunden schrieb Griga:

 

Auf was für Ideen Anwender kommen :blink:... ...

 

 

naja Langeweile wars nicht. 

Die TS-Stream-device wurden angelegt um den unregelmässigen aber gar nicht so seltenen Hängern des DVBViewer Pro auf den Grund zu kommen.

War dann nicht mehr bedienbar und musste über Taskmanager beendet werden, Fehler nicht reproduzierbar.

Vorallem bei InternetTV/Radio.

Dabei habe ich u.a. Einstellungen dort verändert. neben verschiedennen Dekodern, Renderern, verschieden Kombinationen und und und ... Zum Schluss völlig unsystematisch.

Möglich das dabei der Haken bei "kein EPG Empfang" reingekommen ist. Normalerweise stelle ich sowas wieder zurück, da Internet TV sowieso kein EPG hat, habe ich das wohl vergessen.

Die Hänger haben aufgehört, glaube ich, den Grund oder die Kombination der Gründe kenne ich nicht.

Hat vielleicht überhaupt nichts mit dem DVBViewer zu tun gehabt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...