Jump to content

Adresse der Sender


johoehn

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe einen Telestar Digibit Twin und habe mir die App Sat>IP Viewer geholt. Das klappt soweit problemlos, ich möchte aber auch am Apple TV schauen können. Da gibt es verschiedene App-Anbieter zb Cloudstream, bei denen muss ich aber eine m3u Playlist hochladen. Gibt es eine Möglichkeit, die Adressen der Sender über die Sat>IP Viewer App rauszufinden?

 

Vielen Dank!

Link to comment

Hallo,

 

das geht leider nicht, denn die Anwendung behandelt Sat>IP wie normale DVB Geräte und baut den RTSP Link zum Server erst bei einem Tuningvorgang auf. Es gibt aber wohl ein paar Nutzer die eine Wiedergabeliste für VLC zusammengebastelt haben. https://www.vlc-forum.de/thread/3017-wiedergabeliste-für-sat-ip-receiver-digibit-twin-für-vlc-auf-android/

Im Prinzip müsste man da die URL des Servers ändern. Die angegebenen Parameter sollten dann für Astra aber passen.

 

Christian

Link to comment

Eine M3U-Playliste für den VLC mit Sat>IP konformen rtsp:// URLs kann man neuerdings auch mit dem Scanner-Programm TransEdit erzeugen (Download aus dem Mitgliederbereich, Readme lesen, Windows PC & DVBViewer-Lizenz erforderlich). Mehr dazu hier unter "Added: Scanner Window: Ability to export scan results as M3U channel list.".

 

Kurz zusammengefasst auf Deutsch: Nach einem Suchlauf mit TransEdit kann man die Suchlaufergebnisse als M3U exportieren. Wenn TransEdit selbst über ein virtuelles RTSP-Gerät vom Digibit empfängt, braucht man keine IP-Adressen anzupassen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...