Jump to content
Sign in to follow this  
Mike Meier

Lizenz auf neuen Rechner "umziehen"

Recommended Posts

Mike Meier

Moin,

 

kurze Frage bezüglich der Lizenz. Diese hatte ich vor vielen Jahren mit Paypal bezahlt aber das PP-Konto und die E-Mail-Adresse existieren nicht mehr. Nun habe ich im Programm nach dem Lizenzkey gesucht, um das Programm auf meinem neuen Rechner zu installieren und meinen alten Rechenknecht in den verdienten Ruhestand zu schicken. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich in den Einstellungen und im Programm keinen entsprechenden EIntrag finde. Auf das E-Mail-Konto habe ich leider keinen Zugriff mehr und mein E-Mail-Archiv war auch wenig erhellend. Gibt es hierfür eine Lösung?

 

VG

Share this post


Link to post
HaraldL

Stand schon immer extra in der Mail mit der Freischaltung daß man sich diese Daten unbedingt sichern sollte. Benutzername, Kennwort und Schlüsseldatei (*.dvbvkey).

 

Starte mal am alten Rechner aus dem Startmenü -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer KeyTool. Das sollte dir Benutzername, Passwort (mit der Kombi kommt man auch in den Mitgliederbereich) und Prüfsumme anzeigen sowie den genauen Namen der Schlüsseldatei. Das wäre der erste Teil den du sichern solltest. Name/Kennwort kann man markieren und rauskopieren. Prüfsumme und Schlüsseldatei mußt du abschreiben. Dann das Keytool mit dem X rechts oben schließen ohne was zu ändern und ohne irgendwelche Buttons zu betätigen.

 

Dann im Programmverzeichnis des DVBViewer oder in C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared nach der im Keytool genannten *.dvbvkey Datei suchen und die wegsichern. Schauen daß der Name mit dem im Keytool übereinstimmt falls du mehrere finden solltest. Zuletzt im Programmverzeichnis des DVBViewer in den Unterordner Setup schauen, da liegen vermutlich die Setup-Dateien des DVBViewer. Diese auch sichern, zumindest das mit der höchsten Versionnummer also das neueste. Nur zur Sicherheit falls der nächste Schritt nicht klappt.

 

Dann würde ich aus dem Mitgliederbereich https://www.DVBViewer.tv/members/ (Login mit den Daten aus dem Keytool, völlig egal wenn die Emailadresse nicht mehr existiert) die aktuelle Version vom DVBViewer laden. Falls deine Zugangsdaten so alt sind daß du nicht reinkommst dann melde das hier.

 

Danach kannst du hoffentlich mit der aktuellsten Version DVBViewer (ansonsten notfalls mit dem gesicherten Setup des alten Rechners) neu installieren und mit Benutzername, Passwort und Schlüsseldatei freischalten. Auch hier, völlig egal wenn die Emailadresse nicht mehr existiert. Du kannst die Neuinstallation im gleichen Haushalt auch parallel zur alten vornehmen, mußt nicht erst den alten Rechner stillegen. Es dürfen beide im Haushalt mit der gleichen Lizenz betrieben werden.

Share this post


Link to post
Mike Meier

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!! :thumbsup:🤗 😀

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...