Jump to content

Kommentarloser Absturz vermutlich durch/nach Update KB4515384


Volarian

Recommended Posts

Version 6.1.5.2 lief tadellos mit einem WinTV dualHD bis zu den Windows 10 Updates

KB4515384 (kumulat. Win10 Upd.), 

KB4514359 (kumulat. .NET Upd.) und

KB4516115 (Adobe Flash Security Update).

Danach startete DVBViewer kurz, TV-Bild/Ton war für Sekundenbruchteile zu sehen, dann schloss sich die App einfach. Das war beliebig wiederholbar. Per Systemwiederherstellung auf den Stand vor den Updates gebracht, läuft DVBViewer wieder einwandfrei.

Hat noch jemand dieses Problem? Was könnte die Ursache sein?

 

Bitte verzeiht die fehlende Zip. Es war spät und ich brauchte den Rechner.

Edited by Volarian
Link to comment

Bei mir leider genau das selbe Problem. Habe eine DVBSky S952 V3. Nach Installation des KB4515384 startet DVBViewer kurz und stürzt dann kommentarlos ab.

Deinstallation des Windows-Update behebt das Problem. Habe den DVBViewer im Debug-Modus gestartet und dann eine support-zip erstellt. Richtig so?

support.zip

Link to comment

Um das weiter einzugrenzen: Tritt das Problem bei installiertem KB4515384 auch auf, wenn du mit dem DVBViewer eine Datei (am besten eine Aufnahme im TS-Format) abspielst?

 

Dazu den DVBViewer starten, indem du die Datei bei geschlossenem DVBViewer mit der Maus auf das DVBViewer-Icon (also DVBViewer.exe oder eine Verknüpfung) ziehst, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt, einen Sender wiederzugeben.

 

Link to comment

Die Situation hat sich verändert:

Habe eben nach der wiederholten installation/deinstallation des KB4515384 das optionale Update KB4517211 angezeigt bekommen und installiert. 

Jetzt läuft alles wieder völlig problemfrei. Windows eben...

Vielleicht hilft das ja auch bei Volarian.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort ?

 

Link to comment

Danke ducduc55 für die Information. Werde ich gleich mal testen. Leider scheint KB4517211 potentiell mindestens Drucker-Probleme zu verursachen.

 

An Griga: ich meine, auch ein Versuch, eine .TS abzuspielen, führte zum Absturz, nachdem ich DVBViewer zuvor im Safe mode starten konnte.

 

Und natürlich geht unser aller Dank an Frankobert für seinen wertvollen Beitrag. Starke Leistung.

Link to comment

Jaja, wir Windoof-Opfer..

Diesmal lief der DVBViewer nach den Updates normal weiter. Vielleicht wurde das KB4515384 zwischenzeitlich verändert, oder das Timing ist wichtig oder laufende Prozesse oder der Vollmond. Auch nach KB4517211 läuft alles. Also danke nochmal für die Hilfe.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Volarian:

Und natürlich geht unser aller Dank an Frankobert für seinen wertvollen Beitrag.

 

Der Post von Frankobert ist wahrscheinlich durch dieses Thema motiviert. Manchmal ist es nicht schlecht, einen Link zu setzen, damit andere wissen, wie man es meint...

 

Link to comment
  • 2 weeks later...
On 10/3/2019 at 1:15 AM, Volarian said:

Danke ducduc55 für die Information. Werde ich gleich mal testen. Leider scheint KB4517211 potentiell mindestens Drucker-Probleme zu verursachen.

 

An Griga: ich meine, auch ein Versuch, eine .TS abzuspielen, führte zum Absturz, nachdem ich DVBViewer zuvor im Safe mode starten konnte.

 

Und natürlich geht unser aller Dank an Frankobert für seinen wertvollen Beitrag. Starke Leistung.

Danke für die Blumen.

Mein Problem ist leider immer noch nicht behoben. Mein Post dazu in's Microsoft Help Forum:

My problem is still pending and 100% reproducable.

Before KB4512508 my TV is running

Install KB4512508 no German HD TV on Astra.

Uninstall KB4512508 TV is running.

Install KB4515384 no German HD TV on Astra.

Uninstall KB4515384  TV is running.

 

Install KB4517211no German HD TV on Astra.

Uninstall KB4517211 TV is running.

 

There must be some change in these cumulative updates that is the cause.

Shame on Microsoft.

 

Ich vermute, dass durch eine Änderung seit KB4512508 und meine Gemeinschaftsanlage in Verbindung mit Störstrahlung (Telefon und Rauter in der Umgebung) die Funktion HD Deutsche Sender zum Kippen kam. Fahre Windows immer noch mit Status vor KB4512508 und alles läuft prima. Falls sich nichts ändert werde ich mal die DVBSky T9580 V2 ausprobieren. Die scheint besser geschirmt zu sein als meine Hauppauge WinTV-HVR-5525.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Update kein DVB-S2 auf Astra 19.2E:

Weitere Kumulative Updates die mein Problem NICHT gelöst haben:

KB4517389
KB4522355
Der Hinweis von Hauppauge, dass ein DECT-Telefon stören könnte, habe ich auch ausgeschlossen.
Alle deutschen Hauppauge Treiber haben NICHT funktioniert.
Aber jetzt kommts: Gerade habe ich mir den alten Hauppauge Treiber driver85_1_54_32328.exe von der englischen Hauppauge Homepage heruntergeladen und installiert. Und siehe da: Trotz aktuellem Windows 10 mit aktuellem kumulativem Update KB4522355 kommen alle DVB-S2 HD-Programme auf Astra 19.2E sauber rein. Leider passen dazu jedoch wohl nicht die Remote dlls. Aber was solls. Gestern habe ich die DVBSky T9580 V2 bestellt und wenn es mit dieser Karte weniger Probleme gibt stampfe ich Hauppauge in die Tonne.
Link to comment

Update Update kein DVB-S2 auf Astra 19.2E:

Habe meine WinTV-HVR-5525 durch die DVBSky T9580 ersetzt.

DVB-S2 auf Astra 19.2 geht sofort. Konnte gleich nach Austausch der Hardware im DVBViewer alle Programme und Favoriten nutzen.

Kanalwechsel geht auch deutlich schneller.

Nur die Fernbedienung habe ich noch nicht zum Laufen gebracht, obwohl ich die  von DVBSky bereitgestellten Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse des DVBViewer kopiert habe.

Das Lernen funktioniert nicht. Aber das werde ich auch noch rausfinden.

Good bye Hauppauge. Never forget your shitty driver support.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...