Jump to content

trotz Programmierung sporadisch keine Aufnahme


Prof. van Dusen

Recommended Posts

Hallo

Mein Rechner läuft 365 durch - also kein Standby oder Ähnliches -  und es laufen täglich programmierte Aufnahmen von Hörspielen auf verschiedenen Sendern und auch Fernsehaufnahmen.

Tage oder wochen lang funktioniert alles einwandfrei und dann plötzlich, so wie gestern, werden die Programmierungen offensichtlich angestoßen, denn es wird eine log erzeugt, aber es gibt keine Datenaufzeichung. Das gilt aber nur für die Tonaufzeichnungen (mp2). Bei den Filmaufnahmen (TS) hatte ich das noch nie. Der Viewer läuft weiter, kein Absturz oder so. Ich bin schon dazu über gegangen, ihn alle paar Tage neu zu starten, aber....

Kann mir da jemand helfen? Support.zip hängt dran

support.zip

Link to comment

Sieht so aus, als würde der Recorder keine Daten bekommen. Also entweder totaler Empfangsausfall, oder der Treiber deines DVB-Gerätes hat etwas nicht auf die Reihe bekommen.

 

Gibt es einen speziellen Grund, warum du in den Hardware-Optionen "Internen Network Provider Filter verwenden" überall ausgeschaltet hast? Die Standard-Einstellung ist "ein".

 

Im Prinzip gilt immer noch, was ich hier gepostet habe. Persönlich würde ich keine wichtigen Timeraufnahmen TBS-Geräten anvertrauen.

 

Link to comment

Eine Gegenfrage. Warum sollte "Internen Network Provider Filter verwenden" eigeschaltet sein? Was genau macht das?

Empfangsausfall kann ich ausschließen. das mit dem Treiber ist eine Möglichkeit, bleibt nur die Frage, was er dann nicht auf die Reihe bekommt...

Ich brauche 4 Empfänger in einem Computer der per Remote erreichbar sein muß. Gibt es dafür eine Alternative für einen Slot??

Ich weiß...wir hatten das schon Mal....aber wir machen das seit dem Jahr 2000 und die Efahrung zeigt, daß es nur mit 4 Tunern geht...Beispiel: gleichzeitig Aufnahme ORF, SRF, DLR, BR und dann vielleicht noch einen Film auf ARTE....

 

Könnte man das Löschen und Aktualisieren der Datenbank vielleicht automatisieren? Eventuell liegt das Problem daran...

Edited by Prof. van Dusen
Link to comment
vor 36 Minuten schrieb Prof. van Dusen:

Eine Gegenfrage. Warum sollte "Internen Network Provider Filter verwenden" eigeschaltet sein?

 

Das ist die DVBViewer-eigene Komponente, auf dessen Bedarf zugeschnitten und deshalb effizienter. Ansonsten kommt eine MS-Komponente zum Zuge. Was das genau macht, hängt vom Einzelfall ab.

 

vor 36 Minuten schrieb Prof. van Dusen:

Ich brauche 4 Empfänger in einem Computer der per Remote erreichbar sein muß. Gibt es dafür eine Alternative für einen Slot??

 

Hatte ich bereits angegeben. Digital Devices Doppeltuner (PCIe)  plus Erweiterungsmodul mit zwei weiteren Tunern. Oder gleich eine DD Max M4. Digital Devices ist eine deutsche Firma, die auch für den professionellen Bedarf produziert. Das Angebot reicht da bis zu 8 Tunern pro Slot.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...