Jump to content

Errors: 1 bis Errors: 3


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bekomme beim Streaming über das LAN immer mal wieder Bildfehler und im Log bei aufgenommen Sendungen kommen dann auch Errors: 1 bis Errors: 3. Was bedeuten diese Error Meldungen?

 

QoS ist an Switch konfiguriert.

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb ctro:

Was bedeuten diese Error Meldungen?

 

Das gleiche wie die Bildfehler, nur schriftlich :) Es gehen irgendwo auf dem Weg von A nach B Daten verloren.

 

Deine Beschreibung ist zu dünn, um mehr dazu sagen zu können. Du wirst dein Setup schon detaillierter beschreiben müssen, damit  sich andere vorstellen können, was bei dir abläuft.

 

Link to comment

Hallo,

 

der SAT-Sender ist eine Octopus Net, die über einen Level3 Switch mit dem PC verbunden ist. Auf dem PC lauft der DVB Recording Service. Der Switch hat QoS konfiguriert. Diese Bildfehler kommen sporadisch, auch wenn im Netz nachts sonst kein Traffic ist. Könnten die Bildfehler auch vom LNB bzw. dessen Anbindung an die Octopus Net kommen oder ist es der Switch?

Link to comment

Hallo,

 

die Fehler können sowohl unterwegs, also auf dem Weg zur Antenne/LNB entstehen als auch interrn. Ich habe die Erstellung einer Log-Datei aktiviert. Dort steht sekundengenau drin, wann ein oder mehrere Fehler aufgetreten sind. Ich habe dann beim Abspielen zu diesem Zeitpunkt genau hingesehen bzw. gehört. 1, 2 oder 3 oder auch mehr Fehler auf einmal können durchaus ohne spürbare Folgen sein. Es kann auch auch schon ein Fehler ausreichen um eine deutlich sicht- oder hörbare Störung zu verursachen.

 

Die Ursache kann schlechtes Wetter wie Gewitter oder starker Regen- bzw. Schneefall (vor allem beim Sat-Empfang) sein, aber auch Treiber, die durchdrehen. Ich hatte beim DVB-T schon Fälle mit mehreren Hundettausend Fehlern. Nach dem Abziehen und Neustarten den DVT-T Sticks lief alles wieder einwandfrei.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Für eine fundierte Hilfe durch Griga wäre eine Support.zip sinnvoll (vgl. https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/).

Link to comment

Danke für die Hilfe. Nachdem ich jetzt den Switch rausgenommen haben bekomme ich jetzt andere Fehlermeldungen. Nun sind es  Errors: 40, Errors: 27, Errors: 32, und Errors: 10

Komischerweise kommen jetzt keine Errors 1-3 mehr.


Gruß

Claus

Link to comment
On 10/4/2019 at 1:13 PM, ctro said:

der SAT-Sender ist eine Octopus Net

 

Ich hatte auf meinem Intel System auch Probleme mit Discontinuities mit meiner Octopus Net. Am Ende lag es an 2 Problemen:

 

1) Hyper-V war aktiviert

2) Die Onboard Intel Netzwerkkarte hat immer wieder Datenpakete verschluckt.

 

Meine Probleme gingen weg, als ich Hyper-V ausgeschaltet und eine zusätzliche Netzwerkkarte mit RealTek Chipsatz eingebaut hatte.

Damit funktioniert die Octopus Net jetzt einwandfrei auf meinem Intel System.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...