Jump to content

DVBViewer geht nicht mehr


Recommended Posts

Hallo kann mir bitte jemand helfen ich kenne mich nicht so gut aus mein DVBViewer geht plötzlich nicht mehr.

 

Ich nutze eigentlich nur den RS ich bin auf das Problem gestoßen nachdem keine EPG Daten mehr empfangen wurden.

 

Wenn ich den viewer starte kommt das Einrichtungselement für den RS der schon installiert ist und der wird auch nicht im Pulldown gefunden.

 

Es lief alles seit 7/2019 zur vollen Zufriedenheit, plötzlich nicht mehr es wurden keine Updates eingespielt keine Programme installiert und auch sonst passiert auf dem rechner nichts ausser das der RS und ein paar Programme laufen.

 

Ich habe zwei digital-devices tv karten in Benutzung. Eine für Kabel mit  M4 Max und eine für SAT mit 4 Anschlüssen.

support.zip

Link to comment

Was ich im Log des Media Servers sehe, ist, dass die DVB-C-Tuner nicht funktionieren. Da scheitert schon die Initialisierung bzw. das Einbinden in den Media Server. Irgendwas ist im Hardware/Treiberbereich oder auch im Windows BDA-Subsystem strubbelig. Ich würde deshalb den Digital Devices-Treiber im Gerätemanager deinstallieren (mit Löschen des Treibers) und nach einem System-Neustart wieder installieren. Das hilft manchmal.