Jump to content

Erlaube Log-Downloads über DMS-Webinterface


Timtam

Recommended Posts

Huhu,

 

ich habe jetzt den DMS tatsächlich im Ferneinsatz, ich habe ihn also nicht mehr in direkter Reichweite. Die Aufnahmen werden auf ein lokales NAS übertragen, woraufhin das NAS sich zeitgesteuert mit meinem lokalen NAS synchronisiert und ich somit lokal Zugriff auf die Aufnahmen bekomme.

Nun kommt es allerdings gelegendlich vor, dass Aufnahmen, die eigentlich korrekt per Timer angelegt wurden, einfach nicht durchgeführt werden. Der Grund ist mir unbekannt. Ich würde dem gern auf die Schliche kommen wollen und also die Logs auswerten. Problem: ich komme nicht an die Logs ran.

Gäbe es die Möglichkeit, irgendwo im Web-Interface (Links/Status  Tabs?) die aktuellen Logs (vielleicht sogar eine Support.zip, welche bei Klick auf den Link generiert wird) herunterzuladen, um auch von Ferne Support-Daten generieren und selbst auswerten bzw. bei Bedarf hier um Hilfe bitten zu können?

Könnte dieses Feature hinzugefügt werden? Dürfte ja nicht unmöglich sein :).

 

MfG.

 

Timtam

Link to comment

Welche Logs meinst du?

 

Das svcdebug.log kann man ja bereits über die Links-Seite des Desktop-Webinterface sowie die Info & Hilfe-Seite des Mobil-Webinterface abrufen. Und die Aufnahme-Logs erscheinen optional in den Details von Aufnahmen (siehe Konfigurationsseite), was allerdings voraussetzt, dass überhaupt eine Aufnahme entstanden ist.

 

An Konfigurationsdateien im Konfigurationsverzeichnis kommst du mit URLs wie z.B.

 

http://127.0.0.1:8089/api/getconfigfile.html?file=config\svchardware.xml&download=1

 

wobei der Download-Parameter den Browser veranlasst, die Datei herunterzuladen statt anzuzeigen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...