Jump to content
Sign in to follow this  
GriM_ReaPer

Problem mit Keytool

Recommended Posts

GriM_ReaPer

Hallo zusammen,

 

mein alter PC mit interner Skystar Karte gibt langsam den Geist auf, daher habe ich für einen neueren PC eine Terratec USB-Box angeschafft und wollte da jetzt auch meine gewohnte Recording Software nutzen.

Lässt sich installieren, startet auch, dann folgt das Keytool und jetzt fangen die Probleme an: Habe die Key-Datei vom alten Pc kopiert und meine Daten eingetragen, diese können auch gespeichert werden. Beim Start meldet er dann User Date Error 744, ich solle doch das Key-Tool nutzen um die korrekten Daten einzutragen. Haben sich die Daten irgendwann in der Vergangenheit einmal geändert? Auf dem alten PC sind lt. Keytool exakt diese Daten eingetragen, die auf der neuen Installation als inkorrekt gemeldet werden.

Kann da jemand helfen?

LG

Tom

Share this post


Link to post
GriM_ReaPer

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, die Mailadresse die in Keytool eingetragen ist, ist nicht die, mit der ich mich im Memberbereich einloggen kann. Wie gesagt funktionieren die Daten aber auf dem alten PC problemlos, auf dem neuen habe ich jetzt auch schon die Mailadresse mit der ich mich im Mitgliederbereich einloggen kann probiert, das geht allerdings auch nicht. Passwort hab ich auch mal zurückgesetzut, aber auch mit dem neuen klappt da nichts, das scheint nur rein für den Mitgliederbereich zu gelten.

Share this post


Link to post
Griga

Grundsätzlich: Wenn du eine Schlüsseldatei hast (Endung .dvbkey), hast du auch eine DVBViewer-Lizenz nach dem aktuellen System. Das hat sich seit September 2010 nicht geändert.

 

vor 6 Stunden schrieb GriM_ReaPer:

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, die Mailadresse die in Keytool eingetragen ist, ist nicht die, mit der ich mich im Memberbereich einloggen kann.

 

Die Mailadresse bzw. der Benutzername einer DVBViewer-Lizenz ändert sich normalerweise nicht, selbst wenn die Mailadresse nicht mehr gültig ist. Siehe dazu auch hier. Fragt sich, wie der Unterschied zustande gekommen ist. Es muss einen Vorgang gegeben haben, bei dem du eine neue/andere Mailadresse angegeben hast. Welcher war das?

 

vor 8 Stunden schrieb GriM_ReaPer:

Beim Start meldet er dann User Date Error 744

 

Der Fehlercode weist darauf hin, dass zwar eine Schlüsseldatei existiert, aber ihre Prüfsumme falsch ist. Eventuell ist die Datei beschädigt. Ich würde sie noch mal von dem alten PC kopieren. Vielleicht ist etwas dabei schiefgegangen.

 

Share this post


Link to post
Bernd

Das kann verschiedene Ursachen haben.  Neben der Verwendung der Daten eines 2. Kaufes, sollten immer die Daten des zuletzt getätigten Kaufes verwendet werden.

Aber es kann auch ein PHP-Fehler sein, wobei PHP-Protokolle blockiert werden (Firewall, Viren-Software).

Bitte eine eMail mit der verwendeten Adresse an "hackbart@DVBViewer.com" senden.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...