Jump to content

Fehlermeldung, Programm startet nicht


der_dingo

Recommended Posts

Guten morgen,

ich bekomme seit 2 Tagen diese Fehlermeldung (Abb.) und weis nicht wie ich das Problem lösen kann.

DVBViewer nochmal neu installieren hats nicht gebracht.

Kann es evtl. daran liegen dass ich eine Nero Video 3 Software aufgespielt habe?

Und falls diese für die Fehlermeldung veratwortlich ist, wie behebe ich das Problem?

Danke für jeden Rat.

01.jpg

Link to comment
vor 14 Minuten schrieb der_dingo:

Kann es evtl. daran liegen dass ich eine Nero Video 3 Software aufgespielt habe?

 

Ja. Es könnte sein, dass Nero eine oder mehrere DirectShow-Komponenten installiert hat, die bei der Suche nach verwendbaren Komponenten im DVBViewer einen Ausnahmefehler erzeugen.

 

vor 14 Minuten schrieb der_dingo:

Und falls diese für die Fehlermeldung veratwortlich ist, wie behebe ich das Problem?

 

Am sichersten mit einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation. Allerdings ist dann Nero wieder weg.

 

Link to comment

Danke Griga, hat leider nicht funktioniert.

 

Systemwiederherstellung durchgeführt (lange vor Installation Nero) - gleiche Fehlermeldung.

Nero deinstalliert UND Systemwiederherstellung - gleiche Fehlermeldung.

DVBViewer 6.1.5.2 installiert - gleiche Fehlermeldung.

 

 

Link to comment

Eine Systemwiederherstellung bringt das nicht in Ordnung? Dann wird es schwierig. Oder könnte das Problem noch vor dem Wiederherstellungspunkt entstanden sein?

 

Man könnte auch versuchen, den Fehler im DVBViewer abzufangen. Allerdings würde das eventuell mehrere Testversionen erfordern, bis die richtige Stelle gefunden ist.

 

Probiere bitte, ob das Problem auch beim Start von TransEdit (siehe Downloadbereich) auftritt. Von dem Programm kann ich leichter Testversionen produzieren (und auch im Forum anhängen) als vom dicken DVBViewer.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...