Jump to content

EPG mit Internetstreams und DVBV-GE - geht das?


SchauAN

Recommended Posts

Ich suche nach einer Möglichkeit, EPG oder Ähnliches auch bei Streams aus dem Internet im DVBV GE zu haben. 

AKtuell nutze ich unter Android MT-Cast von Sofalabor.de als Zusatzinfo, das bei Internetstreams eine Programminfo rudimentär angezeigen kann.

Gibt es eine Lösung hierfür?

Edited by SchauAN
Link to comment

EPG Buddy mit Xepg funktioniert beim DVBViever sehr gut, ich nutze das auch für IPTV Sender. Ist etwas Aufwand das einzurichten, lohnt sich aber. Das EPG ist manchmal ausführlicher als das der Sender, auch Sat TV.

Link to comment

So, hab's mit XEPG und XMLTV geschafft, die Daten in den DVBV zu importieren und einen Task zu erstellen, der jedesmal beim aufwachen das EPG aktualisiert. Leider schaffe ich es noch nicht, das cmd-Fenster zu verstecken. Die Bedienung der beiden Programme wirft einen in die Computer-Steinzeit zurück, aber immerhin sind die Tools ganz gut dokumentiert.

 

@Wilms EPG Buddy habe ich auch ausprobiert, aber genauso wie XEPG erzeugt es 'nur' eine xml mit den EPG-Daten. In den DVBV muss ich es weiterhin mit XMLTV importieren, oder habe ich was übersehen? Den Abgleich der Sendernamen schaffe ich nicht. 

Link to comment

Ist schon etwas länger her. als ich das gemacht habe. Grundsätzlich wird die Datei     "EPG-Grabber.TVSpielfilm.xml"    in den XEPG Grabber als Quelle eingetragen.

 

image.png.70131ba6fcda8de30487fdc02b411d44.png

 

Danach die Punkte 2 - 5 durchgehen. Ich benutze den DVBViewer auschließlich mit der Fernbedienung. Wenn das Plugin installiert ist, wird im OSD Menü "EPG Importieren" angezeigt.

Bei Auswahl geht das dann automatisch und beendet sich wieder wenn das EPG eingelesen ist. Grundsätzlich habe ich im Windows Aufgabenplaner einen Task erstellt, der einmal in der Woche den EPG Buddy veranlasst das EPG zu aktualisieren. So wird sichergestellt, dass immer das aktuelle EPG abrufbar ist. Somit sind auch Sendungen in IPTV über das EPG programmierbar. Es gibt noch eine Reihe Einstellmöglichkeiten wie der Inhalt des EPG aussehen soll. Aber selbst einmal austesten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...