Jump to content

Keine Aufnahmen im OSD Menü "Aufnahmen" mehr


crowi

Recommended Posts

Ich habe den Mediaserver und DVBViewer seit einigen Jahren zusammen auf einem PC mit einer DD 4xDVB-C Tunerkarte. Alles funktioniert reibungslos, nur seit ein paar Wochen, bzw. nach dem Update auf DVBV 6.1.5.2 und MS 2.1.5.2. erscheint im OSD Menu "Aufnahmen" keine Liste der Aufnahmen mehr.

Bei auch verbundenen Kodi Clients auf anderen Geräten und in der DVBViewer Controller-App sehe ich die Aufnahmeliste auch.
Im Webinterface ist die Liste auch vorhanden und im Aufnahmeverzeichnis die Aufnahmen selbstverständlich auch.
Die Aufnahmen werden auch über das Webinterface programmiert.
Please help, ich mag das OSD Menü sehr und es ist schade, wenn es nicht funktioniert.

Link to comment

Sind die Aufnahmen unter TV/Radio -> Aufnahme und Gerätestatistik -> Aufnahmen zu sehen?

 

Ist Einstellungen -> Optionen -> DVBViewer Media Server -> Mit Aufnahmeliste verbinden eingeschaltet?

 

Link to comment

Hallo Griga, danke für die Antwort.
-> Optionen -> DVBViewer Media Server -> Mit Aufnahmeliste verbinden ist eingeschaltet,

aber ich hatte komischerweise auch einen Haken bei: Lokale Aufnahmeliste ignorieren.
Haken raus, schon geht's wieder. Problem gelöst.
 

?

Link to comment

Hört sich trotzdem nicht ganz richtig an. Die lokale Aufnahmeliste bezieht sich normalerweise auf die vom DVBViewer durchgeführten Aufnahmen, die sich in der Aufnahmedatenbank des DVBViewers befinden. Wenn DMS und DVBViewer auf dem selben PC laufen, kann sich das allerdings durchmischen, je nach dem, welche Aufnahmeordner für wen vorgesehen sind, ob die EPG-Infodateien mit enthalten sind und welche Datenbankaktualisierungen durchgeführt wurden.

 

Kurz gesagt gibt es erhebliche Möglichkeiten, die Sache höchst unübersichtlich zu organisieren :)

 

Link to comment

Gut zu wissen, dann werde ich mir das nochmal genauer ansehen.
Wie gesagt, ich habe nur einen Aufnahmeordner und die Timer/Aufnahmen werden ausschliesslich über das Webinterface des DMS gesetz,.
DVBViewer dient nur zur Wiedergabe.?

Link to comment

Finde aktuell die Quelle nicht mehr aber hieß es nicht vor langer Zeit mal man soll für DVBViewer und RS/DMS auf dem gleichen Rechner nicht das gleiche Aufnahmeverzeichnis festlegen? Vielleicht liegt es ja daran, bei mir hab ich jedenfalls zwei verschiedene Ordner eingestellt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...