Jump to content

EPG SUCHE Erscheinungsjahr Aufnahmeprogrammierung


hanse

Recommended Posts

Hallo,

wie kann man in der EPG Suche bei der Aufnahmeprogrammierung auch nach dem Erscheinungsjahr suchen? Bsp. ich will Bing Bang Therory aufnehmen. Aber nur die neuen Folgen aus 2019. Nicht die ständigen Wiederholungen aus 2011, 2012, .....  Einfach "2019" eingeben ins Suchfeld funktioniert nicht. Dann wird gar nichts gefunden obwohl "2019" im EPG Text enthalten ist.

Viele Grüße

Hanse

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb hanse:

Einfach "2019" eingeben ins Suchfeld funktioniert nicht. Dann wird gar nichts gefunden obwohl "2019" im EPG Text enthalten ist.

 

Auf der Seite "EPG Suche"  des Webinterface gibt es die Checkboxen "Suche in Titel / Untertitel / Beschreibung". Hast du die Haken passend gesetzt? Außerdem heißt das "Big Bang", nicht "Bing Bang".

 

Auf welchem deutschen Sender über welchen Empfangsweg gibt es die Folgen? Ich finde sie zur Zeit nur auf englischen Freesat-Sendern (ohne 2019 im Text). Mit 2019 als Suchbegriff finde ich ansonsten eine Menge.

 

Link to comment
vor 6 Minuten schrieb hanse:

Aber mit "big bang 2019" nix

 

Stimmt. Ergibt bei mir auch nichts. Im Wiki findet sich die Lösung:

 

Zitat

Für "verteilte" Suchbegriffe ("Las Vegas" und "5. Staffel") setzt man einen "*" ein im nicht regex Modus (also: Las Vegas* 5. Staffel).

 

Mit Big Bang*2019 geht's. Der Stern besagt, dass zwischen den beiden Suchbegriffen beliebig viele andere Zeichen stehen dürfen. Ich habe einige Zeit gebraucht, um das herauszufinden, und zunächst vergeblich im Quellcode der Suche nachgeforscht, ob da was schiefgeht. Man erwartet erst mal intuitiv, dass es wie bei Google funktioniert, insbesondere weil im Wiki auch steht

 

Zitat

Es ist immer eine "und" Suche. D.h. alle Begriffe müssen vorkommen.

 

aber das tut es nicht. ;)

 

Link to comment

funktioniert wunderbar,  vielen dank

zusatzfrage: kann man das auch mit ausschlüssen kombieren? also ohne bestimmte teile? z.b "navy cis*2019 -l.a.". ich schaffs nicht das hinzubekommen.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...