Jump to content

TeVii S471 Karte unter Win 10 pro


Peter Jünger

Recommended Posts

Ich benutze eine TeVii S471 Karte unter Win 10 pro. Das Betriebssystem meldet keine Fehler in Bezug auf die Installation der Karte. Ich kann alle Videodateien aufrufen und abspielen, .mkv ruckelt etwas. Ich habe Astra 19,2° E ausgewählt. Ich kann  Radio- noch Fernsehkanäle auswählen, das entsprechende Logo wird angezeigt. In der Statusleiste wird der Pegel (Ist das der Pegel?) mit 47% angezeigt. Es kommt kein Bild und kein Ton, egal, ob ich einen Radiosender oder einen Fernsender auswähle, egal, ob schwarz oder blau angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Link to comment
  • 3 weeks later...

In der support.zip ist kein Problem zu erkennen, zumindest keines, das im DVBViewer auftritt. Wahrscheinlich erhält der DVBViewer vom Treiber einfach keine Daten.

 

Windows 10 und TeVii scheint eine schwierige Geschichte zu sein. Vielleicht findet sich hier ein hilfreicher Hinweis:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/57050-kompatibilität-tevii-s470w10dvbviewer/

 

Auf der TeVii-Produktseite sieht man, dass keine DVB-Produkte mehr angeboten werden. Ich würde sagen, die haben inzwischen die Sparte mitsamt Treibersupport aufgegeben.;)

 

Link to comment

Vielen Dank! Ich habe smartscreen ausgeschaltet und Medienstreaming im Privatnetz erlaubt, alles im Administratorkonto. Die Radiokanäle gehen nun, auch die nicht HD-Kanäle des Fermsehens. Die HD-Kanäle sind in der Senderliste sind überwiegend blau unterlegt. Kann man aus dieser Markierung eine Info entnehmen, die nützen könnte?

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Peter Jünger:

Die HD-Kanäle sind in der Senderliste sind überwiegend blau unterlegt. Kann man aus dieser Markierung eine Info entnehmen, die nützen könnte?

 

Blau bedeutet, dass der Sender (oder besser gesagt seine Frequenz) DVB-S2 als Übertragungsstandard nutzt. "Schwarze" Sender nutzen den Vorgänger DVB-S. Wie sieht das mit den schwarzen HD-Sendern aus, z.B. WDR HD Köln oder Bibel TV HD?

 

Link to comment

Hatte das gleiche Problem mit meiner Hauppauge HVR5525. Seit Windows 1903 KB4512508 Kumulatives Update ging bei Astra 19.2 DVB-S2 kein HD Sender mehr, Signalqualität ähnlich schlecht. Warum WDR HD Köln ging habe ich erst nachher heraus gefunden weil WDR HD Köln nicht mit DVB-S2 sondern normal DVB-S sendet!

Nach vielen weiteren Kumulativen Updates, die nichts geändert haben, habe ich die DVBSky T9580 mit aktuellen Treibern installiert. Jetzt läuft alles wieder Prima. Aber schon ärgerlich, dass Windows immer wieder verbreitete Hardware am Arsch vorbei geht oder die Hardware-Hersteller die Treiber nicht aktualisieren.

Link to comment

Ich habe die Lösung gefunden. In der Sat-Antennenanlageninstallation sind anscheinend Fehler gemacht worden. Ich habe im Senderlisteneditor bei den nicht funkionierenden HD-Sendern die Einstellung der Polarisation von H nach V, respektive von V nach H geändert. Jetzt funktioniert alles. Allen vielen Dank für die Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...