Jump to content
teddy4you

DVBViewer 6.1.2.2 friert ein, wenn ich mit Firefox Internetseite mit Medien öffne

Recommended Posts

teddy4you

Hallo Zusammen,

 

habe seit einer Weile das Problem, dass der DVBViewer 6.1.5.2 beim TV-Empfang einfriert, wenn ich mit dem Firefox 70.0 (oder auch frühere Versionen) eine Internetseite öffne, die Mediendateien, Fenster oder Links enthält. Oft passiert es mir auch, wenn ich Amazon öffne. Nach dem schließen und dem Neustart des DVBViewer geht es dann wieder bis zum nächsten Seitenaufruf.

 

Zum DVBViewer habe ich noch den Mediaserver 2.1.5.2 installiert.

 

Windows 10 Home ist aktuell. Treiber von Haupauge Twin-TV-Stick ist auch neu. Firefox und DVBViewer sind auch auf dem aktuellen Stand.

 

Habe schon in diversen Einstellungen versucht, diese anzupassen, aber bisher brachte das keinen Erfolg.

 

Beim IE 11 wie acuh bei Edge habe ich das Problem nicht beobachtet. Einen anderen Browser habe ich nicht auf dem PC.

 

Wer hat einen Tip für mich.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

t4y

 

Edited by Griga
Titel korrigiert

Share this post


Link to post
PhoenixFan

Die Standartantwort wird vermutlich lauten, die Priorität vom DVBV auf hoch einzustellen (Einstellung, Erweitert). Über den Taskmanager könnte man versuchen die Priorität des Firefox eine Stufe runter setzen. Eventuell läuft etwas im Hintergrund (Virenscanner o.ä), diesen mal ausschalten. Grundsätzlich kannst Du aber auch im Taskmanager bzw. im Ressourcenmanager beobachten was da abläuft. Vielleicht ist da etwas auffälliges.

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

@PhoenixFan: Dies habe ich auch schon bei XP und Window 7 versucht, wenn der DVBViewer trotz der Standard einstellung "Höhere Priotität" nur zäh gelaufen ist. Meistens hat es nicht funktioniert, da die Ursache woanders lag (z.B. die Festplatte, die spinnt bei mir nach Defragmentieren unter W10).

 

Meine Frage ist nun, wie kann man die Priotität bei W10 ändern, wenn DVBViewer läuft? Anders als bei XP und W7 habe ich im Taskmanager dort keine Möglichkeit gefunden, die Priorität zu ändern.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle 

Share this post


Link to post
waldi801

Die Priorität kannst du im Taskmanager von Windows 10 folgendermaßen einstellen. Im Taskmanager auf Details gehen und dann kannst du auch die Priorität einstellen.

Share this post


Link to post
MOS-Marauder

Könnte es sein das das ganze mit der Hardware Beschleunigung zusammen hängt ? Die meisten Browser setzen zum rendern auf die Graka auf... 

 

 

Chris

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...