Jump to content

TRT 4K Bild friert ein!


rotarum

Recommended Posts

Hi,

 

auf 42 Grad Ost (Türksat) ist der Sender TRT-4K sowohl in AC3 als auch in AAC leider fehlerhaft!

 

Das erste Bild kommt zwar auf den Bildschirm, aber kurz danach friert alles ein. Der Ton läuft jedoch weiter.

 

Sämtliche LAV Filter Optionen mit Hardware Beschleunigung und Nvidia CUVID haben leider nichts gebracht.

 

 

Erst wenn man das Häckchen bei "Verspätete Bilder ausgeben" beim EVR Custom Renderer aktiviert, sind die Freezer weg. Jedoch ist die Bildwiedergabe dann sehr ruckelig!

 

Auf herkömmlichen Receivern mit HEVC ist TRT-4K ganz normal schaubar, daher gehe ich mal davon aus der Sender sich an die DVB Normen hält.

 

Gibt es außer LAV noch andere Codecs, die mit dem DVBViewer kompatibel sind oder liegt es an was ganz anderem??

Link to comment

Es fehlen Angaben zur verwendeten Hardware (Grafikkarte, DVB-Gerät).

 

Wie sieht das aus, wenn die Wiedergabe pausiert und nach ca. 10 Sekunden aus der Timeshift-Datei fortgesetzt wird?

 

Link to comment

Nvidia GTX 1060 und eine TBS TV-Karte

 

Auch die Timeshift Datei weist eine rucklige Wiedergabe auf.

 

Auf einem anderen Rechner mit Hauppauge Nova HD sieht es genauso aus, daher dürfte es nicht an der Hardware liegen.

 

Wie gesagt es läuft auf Standard HEVC fähigen "Baumarkt" Receivern problemlos.

 

 

PS: Eben gerade per SmartDVB getestet und TRT-4K läuft sowas von flüssig. Wieso kann das mit DVBViewer nicht genauso laufen? :(

Link to comment

Ähm - eine Forum-Recherche nach TRT 4k hat meine Erinnerung aufgefrischt. Das Problem hatten wir schon mal:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61563-kein-sender-in-4kuhd-läuft-bei-mir-fehlerfrei-genaue-beschreibung/

 

Hier folgt so schnell ein schwieriges Thema auf das nächste, dass ich oft nicht mehr weiß, was ich vor einem Jahr bearbeitet habe. Wenn ich dann im Forum wieder drauf stoße, frage ich mich verwundert, ob das wirklich ich geschrieben habe... ;)

 

Unter der Voraussetzung, dass TRT 4k bzw. dessen Encoder immer noch den gleichen Mist baut wie vor einem Jahr, findet sich hier die Erklärung und hier ein Plugin, dass den Fehler aus dem Stream rauspatcht.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...