Jump to content

EPG hat Zeitumstellung vergessen?


Eddy

Recommended Posts

Um die Zeit im Web Interface richtig zur Anzeige zu bringen, so das die angezeigte Zeit mit der Zeit der Sendungen zu synchronisieren muss ich in der Konfiguration den Haken bei Zeitzone automatisch einstellen entfernen und Differenz zur GMT: 120 min zuschlagen.

Link to comment

Ich kann hier nichts in der Richtung feststellen. "Automatisch" bedeutet, dass die Zeitzone von Windows abgefragt wird. Eventuell muss eine Korrektur dort ansetzen. Korrekt ist bei uns während der Winterzeit GMT + 01:00, während der Sommerzeit GMT + 02:00.

 

Link to comment

Das ewige Ärgernis Zeitumstellung, hoffentlich wird die bald abgeschafft. Bei mir gab es auch auf beiden Rechnern Probleme. Das lag aber nicht am Mediaserver, sondern an den beiden Rechnern war Sonntag morgen noch Sommerzeit.

 

Bei dem Windows 10 Rechner war der Haken "Zeitzone automatisch festlegen" an. Nach "Jetzt synchronisieren" war die Zeit ok. Ich vermute das Windows da erst bei der nächsten Abfrage des Zeitserver umgestellt hätte. Ich muss mal graben wie oft der Zeitserver abgefragt wird.

 

Bei dem Windows 7 Rechner weiß ich nicht genau woran es lag. Der Rechner war aber während der Zeitumstellung im Ruhezustand, vielleicht deshalb.

Ich habe dann nach der Zeitkorrektur den EPG gelöscht und neu laden lassen (ich verwende XEPG zum Inport).

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...