Jump to content
Wolfgang&Inge Milhard

DVBViewer 2.0.0 von DVBSky S960 V2 USB Box

Recommended Posts

Wolfgang&Inge Milhard

Nachdem meine TT-connect S2-4600 USB Box nicht mehr funktioniert unter Win10 habe ich mir eine DVBSky S960 V2 USB Box beschafft.

Das Teil hat unter Win10 auf Anhieb funktioniert, deshalb bin ich mit der Hardware und Treiber zufrieden. Der mitgelieferte Viewer allerdings scheint Macken zu haben.

Hier die SSW-Info:

 

203894091_DVBSkyInc.2.0.0.jpg.c84e8a2cc9006ff351d186d95cff179e.jpg

 

Die Version ist schlechter (d.h. auch bedienerunfreunlicher) als frühere Versionen die ich auf anderen Gäten habe, insbesondere die Favoriten-Editierfunktion.

Früher konnte man die Favoritenkanäle in der Favoritenliste direkt dorthin verschieben wo man wollte, jetzt muß man das über "Optionen" machen. Das entsprechende Fenster ist für eine schnelle Arbeit bei vielen Sendern viel zu klein und kann auch nicht vergrößert werden.

 

Zudem scheint da Bugs  in der Funktion zu sein:

 

Es lassen sich bestimmte Sender nicht mehr entfernen (hier z.B. 4151 Das Erste und 4158 ZDF).

 

Ferner lassen sich bestimmte Sender nicht in die Favoritenleiste integrieren (z.B. "Welt der Wunder (RTL))

 

Der Lautsprecher-Ausschalten-Knopf im Bild funktioniert nicht, da sich, wenn man die Maus dorthin bewegt,  die Kanalliste öffnet.

 

Eine ältere DVBViewer Version (TE2 1.0.4.372 von Technisat) sowie die Version von Technotrend, die ich mit der TT-connect Box betrieben habe, waren in dieser Hinsicht deutlich besser und fehlerfrei...

 

Oder ich bin nicht in der Lage, die neue SW richtig zu bedienen...

Bedienungsanleitung gibt's keine, die Hilfefunktion zeigt nur Die SW-Info.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...