Jump to content

2 Clients können nur 1 Sender anzeigen


Kaloschke

Recommended Posts

Hallo,

auf einem W10-PC sind 4 Sat-Empfänger (Degital Devices) installiert. Dort läuft der Medienserver 2.1.5.2 (mit DVBViewer 6.1.5.2). Auf einem anderen W10-PC läuft der DVBViewer 6.1.5.2. Alles lief bis vor kurzem ohne Probleme. Beide Clients greifen dabei in den Hardwareeinstellungen auf den Sat-IP Server zu.

 

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass nur noch 1 Client einen Sender, z.B. ZDF anzeigen kann. Der andere Client kann dann nur ebenfalls das ZDF anzeigen. Es kann also keine anderer Sender angezeigt werden, bis der 1. Client beendet wurde. Ich dachte erst, die Satempfänger wären defekt. Aber der Medienserver kann von 3 Transpondern (sind derzeit nur 3 Kabel angeschlossen) parallel aufzeichnen.

 

Es wäre toll, wenn jemand da einen Tip hätte.

supportClient.zip supportServer.zip

Edited by Kaloschke
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Kaloschke:

Aber der Medienserver kann von 3 Transpondern (sind derzeit nur 3 Kabel angeschlossen) parallel aufzeichnen.

 

Das svcdebug.log erzählt etwas anderes. Eine Aufnahme vom Transponder 11464 V (ProSieben HD) über den zweiten Tuner in deiner Hardware-Liste (= Digital Devices DVB-S2 Tuner 8 ) ist daran gescheitert, dass keine Daten kamen. Es gibt wiederholt Meldungen der Art
 

Zitat

TRecording ($0578E9F0)    Tick             No data within one minute, restarting!

TRecording ($0578E9F0)    E:\Videos\Aufzeichnungen... (...) Discontinuities: 0  -  Total size: 0,00 KB  -  Device: Digital Devices DVB-S2 Tuner 8 (2)

 

Dies lässt vermuten, dass der Tuner keinen Empfang hat oder defekt ist. Versuche das zu verifizieren/widerlegen, indem du für diesen Tuner "Gerät verwenden" ausschaltest / ihn mit der Maus an die erste Stelle der Liste ziehst / alle anderen Tuner von der Verwendung ausschließt oder ähnliche Experimente, und dann probierst, was sich daraus ergibt.

 

Link to comment

Danke für die Infos.

 

An Tuner 8 (2) liegt kein Signal an, da dort kein Kabel angeschlossen ist. Ich habe die Verwendung also abgestellt. Dei anderen funkionieren. Wenn der DVBClient auf dem Server jetzt z.B. ZDF zeigt, kann der andere Client alle Sender dieses Transponders anzeigen (das war vorher auch nicht so). Wenn ich dort aber z.B. Pro Sieben anwähle, erscheint oben "Senderumschaltung durch den Mediaserver" , aber es passiert nichts.

 

Ich habe auf beiden Clients in den Hardwareoptionen alle Sendergruppen eingeschaltet. Ist das richtig so? Ich erinnere mich dunkel, dass das mal wichtig war, aber in den letzten Jahren aber immer so funktioniert.

Link to comment

Korrektur:

Ich hatte vergessen, auf einem Client alle Sendergruppen wieder einzuschalten. Die Zuordnung im Senderlisteneditor ist so, dass alle Öffentlichen auf A liegen und der Rest auf H.

Es klappt jetzt fast alles wieder. Fast, denn bei die Pro Sieben Gruppe macht noch Probleme. Wenn Client1 auf Pro Sieben steht, kann Client 2 nicht Sat 1 sehen ?

Aber immerhin ist es schon besser ...

Edited by Kaloschke
Rechtschreibung
Link to comment
Gerade eben schrieb Kaloschke:

Die Zuordnung im Senderlisteneditor ist so, dass alle Öffentlichen auf A liegen und er Rest auf H.

 

Warum das?

 

vor 1 Minute schrieb Kaloschke:

Wenn Client1 auf Pro Sieben steht, kann Client 2 nicht Sat 1 sehen ?

 

Wenn ich mich recht erinnere, kann ein DD-Tuner nicht zwei verschlüsselte Sender des selben Transponders liefern. Das braucht zwei Tuner, die allerdings das selbe CI benutzen können.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...