Jump to content

Kein Vollbild und Mauszeiger nicht synchron zum On-Screen-Menü


Flowryan

Recommended Posts

Hallo, ich habe den SATIP-Viewer auf meinem Mac mit El Capitan 10.11.6 installiert. Als Sat-Server nutze ich den Kathrein EXIP414. Neuerdings habe ich kein Vollbild mehr. (Ich habe es das letzte Mal ca im Februar 2019 genutzt - da hatte alles gut funktioniert). Egal ob HD-Fernsehkanal oder "normal" - das Bild erscheint immer nur im unteren, linken Viertel. Zudem läuft die Maus gefühlte 2cm nach oben-links versetzt zu den On-Screen-Menü-Punkten. Ich sehe den "Treffer" lediglich durch den Hovereffekt wenn die Menü-Schaltpunkte dunkelgrau werden. 

Link to comment

Ich habe noch einen Nachtrag zur Maus: die Ankerpunkte der einzelnen Menüpunkte sind anscheinend passend über die ganze Bildschirmfläche. Ich habe beim Öffnen des MENÜ festgestellt, dass ich für den obersten (ersten) Auswahlpunkt weit mehr nach oben gehen muss, damit der Mouseovereffekt ihn "erwischt". Anscheinend fängt das Koordinatensystem unten links an und nur das Videobild wird zu klein angezeigt und die Maus nutzt die gesamte Bildschirmfläche.

Link to comment

Sorry,

 

derzeit kann ich nur sagen, bitte in solchen Fällen die alte 32bit Version nutzen. Wie gesagt ich habe das aktuelle Build auf High Sierra, Mojave, sowie Catalina getestet und keine Probleme feststellen können.

Das Problem liegt definitiv auch nicht an dem Sat>IP Gerät. 

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...